Mädchenmannschaften im Aufbruch

In diesem Jahr spielen wir erstmals mit unseren Partnern von den Sportfreunden Eintracht in der C-Jugend in einer Spielgemeinschaft. Doch dies soll erst der Anfang sein. Die D-Jugendmannschaften beider Vereine trainieren bereits jetzt ebenfalls gemeinsam in der Wentzingerhalle, auch wenn die Teams getrennt am Spielbetrieb teilnehmen. Im kommenden Jahr soll die SG dann auch auf diese Mannschaften ausgeweitet werden. Ziel wird es dann sein in der SG alle Mannschaften von C- bis E-Jugend einfach oder sogar doppelt zu besetzen. Unterstützt wird das Ganze von einer neuen Schulkooperation der Alemannia für Mädchen der 3. und 4. Klassen mit der Emil-Gött-Grundschule.Beide aktuellen D-Jugend Mannschaften starten in dieser Saison in der Kreisklasse und treffen dort auf Mannschaften auf Augenhöhe, so dass wir uns auf eine spannende Saison freuen können. In den ersten Wochen gilt es nun aus den Mädchen, die aus der E-Jugend zu uns gestoßen sind, unseren Neuzugängen und den alten Hasen eine Mannschaft zu formen. Aber da das alles tolle Mädels sind, sollte das gut funktionieren.Unsere “Großen” Mädchen werden zusätzlich zu den eigenen Spielen immer wieder mal die C-Jugend verstärken, so dass sie dort auch auf einem höherem Spielniveau Erfahrung sammeln können.Monja und ich freuen uns nun, wenn es endlich wieder losgeht und sind gespannt wie sich unsere Mädchen schlagen werden.

Carsten