Als Team gekämpft, doch trotzdem knapp verloren

HSG Dreiland    –    mB TSV Frbg-Zäh. 2     30 : 28

Am 10.11.2018 fuhren wir ALS TEAM zusammen nach Lörrach. Durch die bittere Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht vergangene Woche, waren alle heiß darauf, dieses Spiel zu gewinnen. Alle wussten schon im Vorhinein, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde. Am Anfang entwickelte sich das erwartet spannende Spiel.

Kein Team konnte sich einen bedeutsamen Vorsprung erspielen, weil die Angriffsreihen beider Teams ordentlich aufmischten. Ab der 15. Minute kam jedoch die erste Unkonzentriertheit seitens der Zähringer auf, weswegen Dreiland drei einfache Tore durch Tempogegenstöße, zum 12:8, erzielen konnte. Diesen Vorsprung des Gegners konnten wir zur Pause noch um die Hälfte verkürzen, weswegen es mit 17:15 in die Pause ging. Durch die Halbzeitansprache unseres Trainers und des CO-Trainers (vielen Dank an dieser Stelle an Jonathan, für das Aushelfen), wurde uns bestätigt, dass wir als Team fulminant in der 1. Halbzeit kämpften. Jedoch sollten wir in der Abwehr mehr auf den Ball und weniger auf den Gegenspieler gehen. Denn Dreiland konnte in der ersten Halbzeit ihre teils körperliche Überlegenheit zum Werfen nutzen, obwohl der Gegenspieler eigentlich schon fest gemacht wurde.

Und dann zeigten wir in der 2. Hälfte, was wir können, das erste Mal richtig als Team: Durch kluge und lang ausgespielte Angriffe, konnten wir den 3-Tore-Vorsprung in null Komma nichts wettmachen und so in der 31. Minute zum 20:20 ausgleichen. Jedoch hatte diese Aufholjagd uns viel Kraft gekostet, weswegen Dreiland, mit ihrer vollen Auswechselbank, zur 38. Minute wieder mit drei Toren in Front ging. Doch abermals konnten wir als Team zurückschlagen und konnten so, in der 43. Minute zum 25:25 ausgleichen. Ab da an entwickelte sich das, von unseren Trainern angekündigte, enge Spiel und beide Teams wussten, das ab jetzt Kleinigkeiten das Spiel entscheiden würden.

Leider sollten diese bei den Zähringern aufkommen: Ab der 48. Minute konnte Dreiland, durch eine Unkonzentriertheit, des sonst überragenden Angriffs der Zähringer, der durch kluge Anspiele an den Kreisen, schöne Würfe aus dem Rückraum und gutes Stoßen in die Lücken, welches dazu führte, dass die Außenspieler oft eine Menge Platz hatten um einige Sehenswerte Tore von außen zu werfen, schön belebt und bestimmt war, und einer strittigen Entscheidung der Schiedsrichtern, welche sonst eine gute Schiri-Leistung an den Tag legen konnte, zwei Tempogenstöße in das Zähringer Herz landen, welche das Spiel entscheiden sollten. Am Ende kamen wir noch auf zwei Tore wieder ran. Jedoch wurde eine kämpferische Leistung seitens der Zähringer nicht belohnt. So ging das Spiel mit 30:28 verloren.

Am Ende bleiben jedoch einige Erkenntnisse, neben der schmerzlichen Niederlage: Zum einen: dass wir nur als Team unnormal stark sind. Zum Anderen, dass wir, wenn wir so weiter spielen, auf jeden Fall zu den besseren Teams der Liga gehören.Und als Letztes: Für die HSG am kommenden Wochenende wird es schwer bei uns zu spielen, wenn sie am Sonntag gewinnen wollen.

geschrieben von David

Es spielten für Zähringen: Stephan, Paul, Pascal, Jannes, Henri, Gianluca, Leonhard, Marius, Odysseas, Simon und David