Doppelsieg beim Granollers Cup 2018

SHV Nominierung von unserem Torwart Tom Weppler (mJC) für den Grannollers Cup 2018 in Spanien

Der Granollers Cup ist eines der weltweit größten Handballturniere in der Nähe von Barcelona. Dieses Jahr reiste der Südbadische Handballverband mit den Jahrgängen 2003 und 2004 an.

Zum Turnierauftakt gab es eine tolle Eröffnungsfeier mit einem Festzug aller Mannschaften quer durch die Stadt zum Olympiastadion Palau. Dort wurden wir mit einer beeindruckenden Lichtershow von Handballstars begrüßt. Die ausgelassene Stimmung übertrug sich auf das gesamte Turnier, in dessen Verlauf alle SHV Mannschaften die Gruppenphase gegen brasilianische, finnische, kanadische und weitere Gegner erfolgreich überstanden.

Ebenso wie die Mädchenmannschaft aus dem Jahrgang 2004 hat es meine Mannschaft ins Finale geschafft und den Granollers Cup 2018 gewonnen. Schöner kann es nicht sein!

Während der vierzehnstündigen Rückfahrt im Bus siegte dann die Müdigkeit. Nach einem intensiven Handballprogramm, vielen tollen Erfahrungen musste ich diese Niederlage hinnehmen.

Geschrieben von: Tom Weppler