Niederlage gegen den Tabellenführer

Zum letzten Heimspiel war der TUS Oberhausen unser Gegner in der Jahnhalle. Das Team steht an der Spitze der Tabelle und wird diese Saison auch verlustpunktfrei Meister. Leider mussten bei uns 3 Spielerinnen krankheitsbedingt absagen, darunter auch unsere einzige Torhüterin, sodass wir nur noch 6 Mädels aufbieten konnten. Netterweise halfen 3 E-Mädels sehr kurzfristig aus. Da aber Oberhausen zum Großteil aus dem älteren Jahrgang besteht und mit 14 Mädels kamen, waren die Kräfteverhältnisse schon von Anfang an ganz klar verteilt. Unsere Ausgangslage bestand darin Schadensbegrenzung zu betreiben und die zu erwartende Niederlage nicht extrem hoch werden zu lassen. Oberhausen ging auch gleich, wie erwartet, in Führung. Bei uns dauerte es doch etwas, bis wir unseren ersten Treffer gegen die sehr offensive Abwehr warfen. In die Pause ging es dann mit einem 10 Tore Rückstand (4 : 14). Auch die zweite Hälfte glich, sogar mit gleichem Ergebnis, der Ersten. Oberhausen warf einfache Tore und wir taten uns im Angriff sehr schwer. Die Niederlage mit 8 : 28 war am Ende aber noch einigermaßen im Rahmen. Bedanken möchte ich mich, bei den 3 E-Jugendspielerinnen (Angelina, Isi und Helena), die tapfer mitspielten