mD mit erfolgreichem Umbruch zum Saisonwechsel

TSV Frbg-Zäh. – HSV Schopfheim 27:19
Das Ende der aktuellen Spielzeit läutet gleichzeitig immer auch den Beginn der Qualifikationsrunden zur neuen Saison ein. Daher spielten wir am vergangenen Samstag, 24.03., bereits in neuen Formationen und starteten zunächst fast ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang 2006. Die starteten zunächst gut und erarbeiteten sich einen 7:3 Vorsprung bis die Abwehrarbeit unverhofft nachließ und die Schopfheimer auf 7:7 aufholten. Bis zur Pause konnten wir ein 13:10 herausspielen – eine gemeinschaftliche Leistung der Spieler beider Jahrgänge. Dabei müssen wir uns aber auch bei unseren starken Torhütern bedanken.
In der zweiten Halbzeit wurde unser Abwehrspiel wieder mutig offensiv und entschlossen, sodass wir letztlich den verdienten Sieg einfahren konnten. Schön, dass sich der neue Jahrgang erfolgreich einspielen und auch die älteren reif für die C-Jugend präsentieren konnten. Wieder konnten wir 8 verschiedene Torschützen verzeichnen, die sich auf allen Positionen Lösungen erarbeiteten.
Am 14.04. folgt noch das Rückspiel in Schopfheim, zu dem wir ebenfalls mit jungen Talenten antreten wollen.
Die Trainer