mD im Reisefieber und legt auswärts nach

DJK Säckingen – TSV Frbg-Zäh. – 12 : 23

So einige Kilometer legte die mD am vergangenen Wochenende zurück. Im Rahmen der Vereinsfahrt wurde am Samstag zunächst die mC in Radolfzell angefeuert, um am Abend dann Bundesligaatmosphäre in Konstanz zu schnuppern und fleißig Autogramme zu ergattern.

Nach später Heimkehr in Freiburg ging es am Sonntagmorgen quasi wieder Retour zum Auswärtsspiel nach Säckingen.

Von Schlafmangel jedoch keine Spur: Siegeshungrig fanden wir schnell ins Spiel und erarbeiteten uns mit einer offensiven Abwehrleistung eine spielerisch überzeugende 12:3 Halbzeitführung. Auch die Videoanalyse des (bereits erfolgreichen) Hinspiels in der Woche zuvor schien sich ausgezahlt zu haben: So wurden Tempogegenstöße dieses Mal mit guter Übersicht gespielt und die Bälle gezielt nach vorne gepasst.
Etwas schwach kamen wir aus der Halbzeitkabine. Die mangelnde Absprache in der Abwehr nutzen wiederum die Säckinger für einige gute Kombinationen. Mit dem 23:12 Punktgewinn und dem guten Zusammenspiel unserer Jungtalente dürfen wir dennoch sehr zufrieden sein.
Für den TSV Frbg-Zäh. spielten:
Ilian, Justus, Rattaphum, Uchenna, Frederik, Nico, Moritz F., Jamie, Antoine, Louis, Mael, Christopher, Felix und Carlo
Hendrik