Erst mit Tempo dann mit Kampfeswillen allen Widrigkeiten getrotzt

TSV Frbg-Zäh. – JSG Hegau 26:22 (14:12)

Mit viele Ausfällen musste die junge Zähringer Mannschaft gegen die Gäste aus dem Hegau antreten. Auch die unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt steckte noch in den Köpfen.

Jedoch ließen sich die Jungs diese Widrigkeiten nicht anmerken. Durch eine hohe Abwehrbereitschaft und schnellem Tempo in der 2. Welle beherrschte man die JSG Hegau. Resultierend daraus war eine 9:3 Führung nach 10 Minuten. Dann ließ das Tempo etwas nach, die Gäste besannen sich und schafften es bis zur Halbzeit den toll herausgearbeiteten Vorsprung fast zu egalisieren. So ging man mit einem 14:12 in die Halbzeitpause. Jedem war jetzt klar, dass die JSG Hegau wieder voll im Spiel war. Für die Zähringer Jungs galt es nach der Halbzeit, diesen Lauf zu unterbinden. Es kam aber anders. Die Gäste führten auf einmal mit 15:16. Das Spiel schien zu kippen. In diesem Heimspiel behielt man jedoch die Nerven und erhöhte durch drei blitzsaubere Tore auf 20:17. Wieder kämpften sich die Jungs von den Vulkanbergen ran und glichen zum 22:22 aus. Die letzten sechs Minuten gehörten dann aber der Heimmannschaft, welche einen am Ende verdienten 26:22 Heimsieg einfahren konnte. Für mich als Trainer war es toll zu sehen, wie beide Mannschaften den Kampf annahmen und trotzdem ein faires und spannendes Handballspiel den Zuschauern zeigten.

Aufstellung:

John Hötger, Tom Weppler; Pascal Schneider, Oskar Trummer, Hannes Schnepf, Moritz Bretz, Henri Oberle, Mitja Limbrunner, Edward Morasch, Nolan Troll, Marvin Wintermantel, Leon Badten