B-Jugend gewinnt das Spitzenspiel

Am Samstag dem 03.02 kam es um 14:30 Uhr zum Topspiel in der Südbadenliga der mB-Jugend. Vor einer tollen Kulisse von ca. 150 Zuschauern wurde der Tabellenerste Schopfheim in der Jahnhalle empfangen.

Das Hinspiel konnte Schopfheim mit einem Tor für sich entscheiden, weshalb wir hoch motiviert waren das Rückspiel zu gewinnen.Ebenso wie das Hinspiel war auch das Rückspiel von Anfang an ausgeglichen. Die beiden offensiven Abwehrreihen zeigten sich wirksam, wodurch nur wenige Tore fielen, dies jedoch mit wechselnder Führung. So ging es beim Spielstand von 8:8 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit fand die Alemannia jedoch ein Mittel gegen die Abwehr Schopfheims, während die eigene ebenso stabil wie in Durchgang eins stand. So warf man sich Tor um Tor einen wachsenden Vorsprung heraus, welcher bis zum Schluss auf 23:15 anwuchs.Damit wurde nach Pluspunkten die Tabellenführung übernommen und ein großer Schritt in Richtung Saisonziel, dem Final4, gemacht.

Zum Schluss möchte sich die B-Jugend noch bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle und lautstarke Unterstützung bedanken sowie auch bei den Sponsoren, der Firmen Peterstaler und Offensiv Sport, die die gesamte Mannschaft mit neuen Aufwärmpullis ausstatteten.