mD startet mit ansprechender Leistung in 2018

TSV Frbg-Zäh. – SG Kenz/Herbol 22 : 33

Eine ordentliche Partie gelang den mD Jungtalenten am Samstag, 20.01.2018 gegen die starke Mannschaft der SG Kenzingen Herbolzheim. Endlich und anders als so selten in dieser Saison haben wir von Beginn an unser Angriffsspiel ins Rollen bringen können, sodass uns bereits in der ersten Halbzeit 12 Tore gelangen. Das noch etwas löchrige Abwehrspiel konnten einige tolle Paraden der beiden Torhüter – während der dritte auf dem Feld mitkämpfte – verstärken und so die Gegenangriffe einleiten.

Die taktischen Absprachen in der Pause wurden von den jungen Handballern gut umgesetzt: Die Außeneinläufer der Gegner und auch die Durchbrüche der Rückraumspieler in den freien Raum wurden nun besser kontrolliert. Wir setzten unser Kampf weiter fort und erreichten in der zweiten Halbzeit ein respektables 10:13 zum 22:33 Endstand.

Schön, dass wir wieder einmal mit einem großen Kader antreten konnten und so viele Spieler zu dieser Leistung beigetragen haben. Gestärkt gehen wir nun in das Derby gegen die Eintracht Freiburg am 04.02.2018.

Für den TSV Frbg-Zäh. spielten:

Moritz F., Jamie, Antoine, Louis, Mael, Christopher, Uchenna, Felix, Moritz B., Moritz S., Nico, Frederik, Carlo und Rattaphum.

die Trainer Caro und Hendrik