Die Minis auf Abwegen

Am 20.12.2017 stand die Weihnachtsfeier der Minis an. Aus diesem Grund hatte sich das Trainerteam überlegt, einfach mal die Sportart zu wechseln. Wir entschieden uns, mit den Minis in den Sportpark Freiburg zum bowlen zu gehen. Die Vorfreude der Jungs war riesengroß, jeder fieberte dem Ereignis entgegen. Fast vollzählig trafen wir pünktlich im Sportpark ein. Gespielt wurde insgesamt 2 h verteilt auf 3 Bahnen. Die Anspannung beim Wurf war jedem, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Gesicht geschrieben. Alle Jungs, egal ob groß oder klein, hatten jede Menge Spaß. Der ein oder andere war sogar so begeistert, dass der nächste Kindergeburtstag wohl in der Bowlinghallte stattfinden wird. Da einige Kinder noch Gebäck und Lebkuchen dabei hatten, war für Verpflegung während der Wurfpause bestens gesorgt. Zum Abschluß bekam jedes Kind noch eine Trinkflasche mit Vereinsloge als Weihnachtsgeschenk vom Verein. Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag. Wir möchten uns an dieser Stelle beim Förderverein der Alemannia Zähringen bedanken, ohne dessen finanzielle Unterstützung die Weihnachtsfeier so vermutlich nicht stattgefunden hätte. Tina Wintermantel