Freiburger FT gegen TSV Alemannia Freiburg Zähringen 27 : 18
Zu einem gebrauchten Samstagnachmittag stellte sich die Alemannia bei der Freiburger FT II in der Burda-Halle vor. Es gab im ersten Spiel 2018 eine deftige Niederlage. Es schien, dass dieser Samstagnachmittag für Gastmannschaften im Freiburger Osten ein ausnehmend schlechter Zeitpunkt zum sportlichen Kräftemessen sei, den zeitgleich verlor RB Leipzig im nahen Schwarzwaldstadion gegen den SC Freiburg, was sich auch beim Aufenthalt vor der Halle in einer entsprechenden Geräuschkulisse niederschlug.
Erstes Spiel bei der Alemannia absolvierte Sebastian (Pesch) als schneller Außen- und Mittelspieler, der sich gleich mal positiv mit drei Toren bemerkbar machte. Ansonsten fehlte Stupfer, Vadim, Flo,….. . Man hatte fast das Gefühl, die Alemannia besteht aus der gleichen Mannschaft wie vor zehn Jahren schon (Verzeihung Sebastian, Jannik, David).
Die Hauptlast, bis auf wenige Ausnahmen, trugen die “Alten” bzw. konnten sie nicht tragen (siehe Ergebnis).
Nach Einrenken der rostigen Gliedmaßen (die Winterpause war lang) konnte die Alemannia lediglich bis zum 4:4 das Spiel ausgeglichen halten. Danach setzte sich der wirklich gute Rückraum der FT durch, den man nie in den Griff bekam. Alle hatten das letzte Heimspiel vor zwei Jahren gegen die FT in Erinnerung, in der man einen neun Tore Rückstand aufholen konnte, dies gelang allerdings nicht noch einmal. Und das Fazit der Gegner inkl. Schiedsrichter Roland Brodbeck lautete: “Was ist den nur mit Euch los!”. Ja, dass konnten wir alle selbst nicht beantworten, aber solche Tage scheint es zu geben.
Es spielten: Achmed, Philipp, Ebse (2), Paco (1), Gwacki (2), Andy (3), Sebastian (3), Jannik (3), Mario (1), Ede (2/1), Martin, David (1) und im Tor: Philipp.
MVP: Keiner.