mJC2- Bezirkssklasse

TSV Alemannia Zähringen – SG Waldkirch/Denzlingen 

Für dieses Derby war die Favoritenrolle der Waldkircher Jungs ganz klar, sie belegten zu diesem Zeitpunkt den 2. Tabellenplatz. Unsere Mannschaft hatte die Ausfälle von Tobi und David zu kompensieren und alle waren ganz happy, dass 5 Jungs der mD1 das Team der C2 Mannschaft unterstützten.

Von den Trainern der Alemannia kam die klare Ansage, dass es in diesem Spiel nur darum ging, dass jeder Einzelne sein Bestes gab und an seinen individuellen Fähigkeiten arbeiten sollte. Außerdem wollte man durch eine geschlossene Abwehrleistung, dem Gegner das Tor schießen so schwer wie  möglich machen.

Alleine schon die körperliche Präsenz der Gäste war überdeutlich. Dennoch spielten unsere Jungs munter mit und ließen sich nicht durch die Überlegenheit der Gäste aus dem Konzept bringen. Die Zähringer setzten immer wieder nach und konnten Tor um Tor erzielen. Auch die gespielte 3-3 Deckung wurde super umgesetzt und so endete das Spiel mit 26:36.

Vor allem den Spielern aus der D-Jugend ist hier ein großes Kompliment zu  machen! Sie spielten völlig unbeeindruckt mit und hatten einen wesentlichen Anteil an der guten Leistung. Auf diesem Weg wünschen wir Marvin noch gute Besserung der sich in diesem Spiel verletzt hat.

Es spielten: Fredi (Tor), Pascal (10), Moritz (3), Hannes (4), Jona (1), Yehia (2), Marvin, Piet (3),

Bojan (3)