Hinten Hui, vorne Pfui

1. Herrenmannschaft gewinnt 13:23 beim HC Emmendingen

Am 27.1., einem Freitagabend, ging es für den Tabellenführer aus Zähringen nach Emmendingen. Trotz der ungewohnten Spielzeit war die Aufgabe ganz klar hier weitere 2 Punkte einzufahren. Und so ging man gut motiviert in die Anfangsphase des Spiels. Bereits nach 6 Minuten Spielzeit stand 1:5 für die Freiburger! Man hatte einen sehr guten Start erwischt und aus einer starken Abwehrarbeit leichte Tore erzielen können. Aber ab der 7. Minute war im Angriffsspiel ohne erkennbare Gründe die sonst so gewohnte Leichtigkeit und das meist mit Torerfolg gekrönte Tempospiel wie weggeweht. Man traf zu früh die Entscheidung zum Abschluss, verwarf frei Bälle und es unterliefen zu viele technische Fehler. Einzige Konstante war die solide Defensive der Alemannia. Zur Halbzeit stand daher ein 8:10 auf der Anzeigetafel, was Trainer Volker Schwark nicht zufrieden stellen konnte.

Die 2. Halbzeit begann erneut sehr gut, vor allem in der Abwehr und auch das Angriffspiel wirkte weniger nervös und die Trefferquote wurde etwas nach oben geschraubt. So konnte man bis zur 40. Minute ein an diesem Abend mehr als sicheren 9:16 Zwischenstand herausspielen. Zwischen der 45. Und 54. Spielminute gelang es dann erneut nicht im Angriff zu einfachen Torerfolgen zu kommen und so stand es nach Abpfiff 13:23. Die Tatsache, dass die Alemannia in der Saison noch nie weniger Tore bekommen UND gemacht hat spricht Bände und zeigt woran man arbeiten muss, um gegen den direkten Tabellenkonkurrenten der SG Köndringen/Teningen mithalten zu können.

 

Für den TSV spielten: Im Tor: Philipp Simon, Markus Kapfer; Im Feld: Lukas Frey (4), Mario Ilic, Sascha Winkler (1/1), Christoph Bauer (3), Marius Schneider (4), Alexios Tsoulfas (1), Vadim Aberut (1), Mirco Kabis, Johannes Hofmann (1), Vincent Idstein (5), Tim Vogt (3).