Saisonstart für die C2-Jugend männl.

Am Freitag, den 14.10.16 startete die ebenfalls neu formierte C2 – Jugend männlich gegen St. Georgen in die Saison. Da wir leider überraschend 3 Abgänge zu verzeichnen hatten, waren nun unsere Jungs aus der D1 gefordert die Mannschaft zu unterstützen. 

Unsere Mannschaft  fand nur schwer ins Spiel und ließ sich, von der teilweise körperlichen Überlegenheit einzelner Spieler, beeindrucken. Auch hat in der ersten Hälfte noch die Abstimmung gefehlt und somit ging man nach einer umkämpften ersten Halbzeit mit 9:7 Rückstand in die Pause.

Hier wurden die entscheidenden Tipps vom Trainerteam Simon und Ebse gegeben, die die Jungs auch in der zweiten Hälfte konsequent umsetzten. Über eine nun sehr offensiv ausgerichtete Abwehr gelang es immer häufiger, Bälle vom Gegner abzufangen und  Tempogegenstöße einzuleiten.

Hier sei erwähnt, dass St. Georgen einen hervorragenden Torwart hat, der unsere Jungs fast verzweifeln lies. Aber auch er konnte dann den Sturmlauf nicht stoppen und so endete das Spiel für uns mit 22:19.