D1:  2. Auswärtssieg ohne Spaß!

Am Sonntag fuhren wir zum zweiten Auswärtsspiel nacheinander nach Ringsheim. Auch bei dieser Mannschaft wussten wir nicht genau was uns erwartet. Ringsheim hatte fast doppelt so viele Spieler wie wir, aber wie sich dann bald herausstellte, waren die Meisten der jüngere Jahrgang und auch viele aus der E-Jugend dabei. Da bei uns fast alle der ältere Jahrgang sind, war eine körperliche Überlegenheit schon mal vorhanden. Wir setzten uns dann auch schnell auf 6 : 0 ab und bekamen in der 7 Min. das erste Gegentor. Es sollte dann auch das Einzige im Spiel bleiben. In die Pause gingen wir dann mit 13 : 1 und das Spiel endete dann 28 : 1 für uns. Es war für beide Teams ein Spiel, das keinem so richtig Spaß machte, da doch die Unterschiede zu extrem waren.

Mein persönliches Fazit: Da die ganze Qualifikation für die Bezirksklasse auch schon eine Farce war, muss sich der Bezirk was überlegen. Es kann nicht sein, dass stärkere Mannschaften, wie zum Beispiel Gundelfingen oder HSG, Kreisklasse spielen und schwächere Mannschaften Bezirksklasse. Das bringt den schwächeren und den stärkeren Spielern rein gar nichts. Es kann auch nicht sein, dass jeder Verein, in der Klasse spielt, wo er gerade möchte. Meiner Meinung nach wäre ein Qualifikationsturnier mit „gleichzeitiger Sichtung“ vor denSommerferien, wie es auch in anderen Verbänden gemacht wird, der bessere Ansatz und nicht wie bei uns, dass wir 2 Spiele gegen Gundelfingen und die HSG (die gar nicht gekommen sind) an verschiedenen Tagen hatten und die dann beide im Nachhinein doch nichtBezirksklasse spielen wollen. Das geht jetzt auch überhaupt nicht gegen den Tus Ringsheim, da man ja wahrscheinlich vom Bezirk her froh war, dass sich überhaupt eine sechste Mannschaft für die Bezirksklasse Nord gemeldet hat.

Thomas Ullrich