Souveräner Auswärtssieg gegen Kenzingen/Herbolzheim: 29:39
Nach Volker’s Androhung, notfalls mit dem Zug nach Kenzingen zu fahren, fand sich glücklicherweise doch noch ein Fahrer, sodass wir pünktlich in der Halle eintrafen. Im Spiel konnten wir uns nach anfänglichen Unkonzentriertheiten und Abstimmungsschwierigkeiten steigern und uns bis zur 15. Minute mit 5 Toren absetzen.
Unsere offensive 3-2-1 Abwehr konnte den Rückraum des Gegners gut aus dem Spiel nehmen, leider fingen wir uns aber immer wieder unnötige Gegentore ein, weil wir beim Einlaufen der Außenspieler oder bei einigen Kreisanspielen geschlafen haben. In der Offensive ließen wir dagegen nichts anbrennen.
Unsere defensive konnte dem Gegner einige Bälle „stiebitzen“, die zu Tempogegenstoßtoren genutzt wurden und auch im aufgebauten Angriff wurde auf jeder Position Druck auf die Abwehr ausgeübt und Lücken erarbeitet, die dann konsequent zum Torerfolg genutzt wurden. So konnten sich alle Feldspieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen und auch unser Torhüter Johannes, welcher in der 45. Minute für 2 Minuten aufgrund einer Zeitstrafe wegen Meckerns von einem Feldspieler ersetzt werden musste, steigerte sich im Spielverlauf.
Es spielten: Johannes, Mirco(4), Phibs(7), Marius(11), Niklas(4), Tobi(4), Tom(3), Samuel(6)