Zähringer U17 empfängt JANO Filder in der Jahnhalle

Zum Start in die Meisterrunde der BWOL kommt am Sonntag, den 16.01.2022 das Team der Jugendhandball-Akademie Neuhausen/Ostfildern nach Zähringen. Beide Mannschaften qualifizierten sich als Tabellenzweite in ihren Gruppen für die Runde der besten 8 B-Jugendmannschaften in Baden-Württemberg. Dass unsere Jungs einzige Vertreter des südbadischen Handballverbandes in dieser Meisterrunde sind, unterstreicht noch den großen Erfolg der Jugendarbeit der Alemannia-Zähringen. Das Trainergespann Harting/Schnepf freut sich auf die nun kommenden Aufgaben und ist gespannt, wie sich unsere U17 dabei schlagen wird. Leider war die Vorbereitung auf das Spiel am kommenden Sonntag nicht optimal, da man verletzungs- und coronabedingt nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, deshalb sieht man JANO-Filder eher in der Favoritenrolle.

Die Handballabteilung der Alemannia Zähringen freut sich auf diese Begegnung und lädt alle Handballbegeisterten ein.

Es gelten die aktuellen Coronaregelungen.

Spielbeginn:    Sonntag, 16.01.2022       15 Uhr           Jahnhalle Freiburg-Zähringen

A-Jugend startet in die Rückrunde

Im ersten Spiel des Jahres 2022 muss die Zähringer A-Jugend am Samstag, den 15.01 ihr erstes Spiel der Siegerrunde gegen die HSG Ob. Hegau antreten. 
Die A-Jugend hatte einen guten Saisonstart und musste lediglich eine Niederlage gegen die HSG Dreiland hinnehmen. Dadurch zogen sie in die Siegerrunde ein. 
Dort wird sie jetzt logischerweise gegen stärkere Mannschaften spielen, als noch in der Vorrunde. Das Ziel ist oben mitzuspielen und nicht das Schlusslicht zu bilden. Dazu bedarf es an Motivation und Trainingsbeteiligung. 
Nach einer kleinen Winterpause ist die A-Jugend wieder voll im Training und motiviert Handball zu spielen. Jetzt gilt es das Niveau hoch zu halten um direkt mit einem Sieg in die Saison zu starten. Trotz COVID-19 erhofft sich die A-Jugend, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann und keine der Spieler ausfällt.

Hungrige mJC ist heiß auf die SBL

Die Zähringer C-Jugend hat nach der Qualifikation im vergangenen Jahr mit nur einer Niederlage souverän die Südbadenliga erreicht!Mit viel Herzblut, Wille und Teamgeist ist die Mannschaft auf einem sehr guten Weg.
Die Trainingsbeteiligung ist super, die Entwicklung einzelner Spieler unübersehbar und die Stimmung in der Mannschaft wirklich ausgezeichnet. Alles bereit also für die SBL!

Durch die veränderte Spielform besteht die Liga nun zweifelsohne aus den besten 6 Mannschaften im Verband. Uns erwarten spannende Auswärtsfahrten in Richtung Bodensee und erneute Duelle gegen Mannschaften aus dem eigenen Bezirk, bei denen sich die ein oder andere Revanchemöglichkeit ergeben könnte. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft auf diesem hohen Niveau präsentiert.

Eins ist aber sicher: 10 verheißungsvolle Spiele in 12 Wochen sind genau das, was ein Handballerherz braucht!Wir freuen uns über jeden Besucher, der uns bei den kommenden Spielen lautstark unterstützt!

Weihnachtsbaum der guten Wünsche

Ein

frohes

Weihnachtsfest,

ein paar Tage Ruhe,

Zeit spazieren zu gehen

und die Gedanken schweifen

zu lassen, Zeit für sich, für die Familie,

für Freunde. Zeit, um Kraft zu sammeln für

das neue  Jahr. Ein Jahr ohne Angst und große

Sorgen, mit  so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden

zu sein, und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund

zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie

nötig, um 365 Tage lang glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum

der guten Wünsche sendet Ihnen mit herzlichen

Grüßen

Ihre

Abteilungsleitung des Handballs in Zähringen

Wir hoffen Sie im neuen Jahr wieder in der Jahnhalle begrüßen zu können. Bleiben Sie gesund!

Gelungener Jahresabschluss

Corona hat uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, wodurch die Hinrunde früher beendet wurde und wir somit unseren letzten Heimspieltag nicht ausrichten konnten.

Durch dieses Ärgernis wollten wir uns aber nicht unterkriegen lassen. Unser Jahresabschluss fand zwar ohne Spiele statt, war aber trotzdem mehr als gelungen.

Zahlreiche Spieler und Angehörige fanden den Weg in die Jahn Halle. Für Ihr leibliches Wohl wurde mit Gegrilltem, Kaffee, Kuchen und den üblichen Kaltgetränken gesorgt.

Durch eine großzügige Spende des Fördervereins, konnten wir unsere gesamte Jugendabteilung & Trainer mit einem Weihnachtsgeschenk überraschen, es gab ein Handtuch mit Zähringer Beflockung. Nochmal ein großes Dankeschön an den Förderverein.

Des Weiteren veranstalteten wir unsere jährliche Tombola mit vielen tollen Preisen. Auch diese war ein großer Erfolg für die Abteilung und natürlich auch für sämtliche Gewinner. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an sämtliche Losverkäufer/innen. Aber natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an sämtliche Spender der Preise, ohne eure super Unterstützung wäre das so nicht möglich.

Alles in Allem war es, obwohl es kein Handball gab, ein gelungener Jahresabschluss, mit tollen Aktionen und nettem Beisammen sein.

Somit bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, auf dass es dann auch wieder tolle Heimspieltage gibt.

Bekanntgabe der Gewinnerlose der Tombola 2021
„Gelungener Jahresabschluss“ weiterlesen

Wir sammeln weiter Kassenbelege!

Kassenbelege sammeln – Spende erhalten Die Aktion läuft immernoch!

Kassenbelege von EDEKA Barwig (Zähringen u./o. March) sammeln und die Handballabteilung erhält dafür eine Spende! Seid weiterhin dabei und macht mit, denn wir konnten schon tolle Spendenbeträge einnehmen.  Die Belege können abgegeben werden bei:

  • In der Jahnhalle bei den Heimspieltagen (nächster Heimspieltag ist der 12.12.21) an der Theke oder der aufgestellten Sammelbox
  • Geschäftsstelle des TSV Alemannia Freiburg/Zähringen, Hinterkirchstrasse 21
  • Fam. Weppler, Reutebachgasse 8
  • Fam. Schnepf, In den Weihermatten 48
  • Bei allen Trainer*innen

Die Handballabteilung dankt für Ihre Unterstützung!!!

Sammeln Sie ab sofort Kassenbelege von EDEKA Barwig und die Handballabteilung erhält dafür eine Spende!

Die Handballabteilung dankt für Ihre Unterstützung!!!!!