Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk erreichte heute die Zähringer A- und B-Jugend. Mit Freude wurden nagelneue Sporttaschen für jeden der Spieler in Empfang genommen.
Ein großer Dank an Tom Lebrecht und Gökhan Oruk von Swisslife Select in Gundelfingen für das Sponsoring!
Am Sonntagabend ging es, nach dem völlig verkorksten Auswärtsspiel gegen die Damen der FT, zum Heimspiel gegen die Damen der HG Müllheim/Neuenburg. Gegen die Gäste konnten die Zähringerinnen im Hinspiel einen knappen Ein-Tore-Sieg einfahren und waren demnach gewillt, dieses Mal vor heimischem Publikum alles zu geben und noch einmal gegen die Müllheimerinnen zu gewinnen.
Pünktlich wurde die Partie durch den Unparteiischen angepfiffen und anfangs zeichnete sich ein sehr ausgeglichenes Spiel ab. So stand es in der 11. Minute 3:3 und im Anschluss gerieten die Hausherrinnen sogar in Rückstand. Daraufhin fokussierten sich die Zähringerinnen auf ihr Können und spielten konsequente Angriffe und Spielzüge und auch die Abwehr stand deutlich besser als zu Beginn und so gelang es mit einem Stand von 13:9 sich in die Kabine zu verabschieden. Erwähnenswert an dieser Stelle sei Sarah Blasek, die einen super Tag zwischen den Pfosten erwischte und mehrfach 100%ige Torchancen der Gäste aus Müllheim entschärfen konnte und ihre Mannschaft so sicher im Spiel hielt.
Am Sonntag den 6.2. stand das Heimspiel der Zähringer mB gegen Kinzigtal an. Nach dem unglücklichen und verkorksten Auftritt gegen Hofweier im vergangenen Ligaspiel wollte man unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
In den ersten 10 Minuten konnte unter anderem durch Sörens Rückraum Würfe eine 3 Tore Führung zum 9:6 herausgespielt werden. Die Gäste ließen sich durch Starke 1gg1 Leistungen davon aber nicht groß aus der Ruhe bringen und wieder an den Anschlusstreffer heranarbeiten.
Die Handballmannschaft der Max-Weber Schule Freiburg siegte am 06.02.23 beim RB-Finale von Jugend trainiert für Olympia Wettkampf 1 in Offenburg-Elgersweier.
Nachdem die beiden Offenburger Mannschaften vom Oken- Gymnasium und den Kaufmännischen Schulen im ersten Spiel des Turniers Unentschieden spielten, erwischte die Mannschaft der MWS einen super Start und besiegte in ihrem ersten Spiel das Oken Gymnasium mit 16:11.
So kam es zum großen Finale um den Turniersieg gegen die Kaufmännischen Schulen Offenburg. Nachdem die MWS nach 10 Minuten mit einem Tor hinten lag, drehte man das Spiel und ging mit 2 Toren Führung in die Halbzeit. Die Führung gab man bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand und gewann das entscheidende Spiel mit 16:14. Damit zieht die Mannschaft der Max-Weber Schule ins Landesfinale ein.
Auf dem Bild sind: Hinten v.l. Christopher Peters (Zähringen), Janis Jägle (SG KT), Finn Brandenburg (SG KT), Nils Fischer (SG KT) Mittlere Reihe v.l. Uchenna Obi (Zähringen), , Noel Fees, Andreas Bühler(SG KT) , Nick Schillinger (SG KT) Vordere Reihe: Frederic Stäbler (Zähringen)
Am Samstag, den 4.2. begann auch für die weibliche B-Jugend endlich die Rückrunde. Nach 8 Wochen Pause empfingen wir zum Auftakt in der Wentzingerhalle den TV Gundelfingen.
Nach den Ergebnissen der Vorrunde und dem ersten Spiel gegen Gundelfingen zu urteilen, gingen wir als klarer Favorit in dieses Spiel. Trotzdem wollten wir unseren Gegner nicht unterschätzen, konzentriert spielen und die Dinge, die wir in den letzten Wochen geübt hatten, umsetzen. Vor allem die erste und zweite Welle sowie die schnelle Mitte wurden in den bisherigen Spielen nicht gut gespielt. Das wollten wir in diesem Spiel anders machen. Unterstützt werden sollte das durch eine Umstellung des Abwehrsystems von 6:0 auf 5:1.
Eine unnötige Heimniederlage musste gestern die C-Jugend des TSV Alemannia Freiburg-Zähringen trotz eines fulminanten Auftakts erfahren. Die Zähringer begannen furios und konnten nach fünf Minuten schon sechs zu null in Führung gehen. Doch langsam wachten die Gäste aus Baden/Baden-Sandweier auf und luchsten den Zähringen Tor für Tor ab, sodass man zur Halbzeit nur noch mit einem Tor Führung in die Pause gehen konnte. Zur zweiten Halbzeit war das Spiel völlig ausgeglichen. Jedoch merkte man einigen Spielern aus Zähringen an, das sie schon geschwächt waren oder verletztungsbedingt in das Spiel gestartet sind und die Konzentration und die Leistung nachließen um zum Schluss des Spiels einen sicheren Heimsieges rauszuspielen.
So musste man sich nach spannenden Schlussminuten leider mit einer 26:27 Niederlage zufrieden geben. Dennoch kann man beim Rückspiel optimistisch nach Baden/Baden Sandweier fahren um von dort zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.