Deutlicher Heimsieg im Nord-Derby (Herren I)

Am vergangenen Samstag stand für die Herren 1 das Nordderby gegen den TV Gundelfingen an.

Nach dem unangenehmen aber souveränen Hinspielsieg war man optimistisch, das nun anstehende Heimspiel für sich zu entscheiden.
Mit einer engagierten Leistung startete man auch in das Spiel und konnte so mit einer offensiven Abwehr und konzentrierten Abschlüssen einen komfortablen Vorsprung erspielen(13:5, 15. Minute).
Dank des breiten und ausgeglichenen Kaders des TSV konnte Trainer Fabian Krepper munter durchwechseln ohne dass das Spiel einen Bruch erlangte.
Die Folge, eine sehr deutliche Halbzeitführung von 13 Toren (24:11) . Das Spiel schien entschieden, doch in der Halbzeit war der Ton klar. Man wolle das Spiel konzentriert zu Ende spielen, zu oft ließ ein Abhaken des Spiels, die Begegnung zäh und fehlerbehaftet werden.
Dem zu Folge fing Zähringen da an wo sie vor der Pause aufgehört hatte, mit Tempohandball. So konnte trotz mangelndem Zugriff in der Abwehr der Vorsprung weiter ausgebaut werden (35:17, 45. Minute).
Das restliche Spiel verlief im selben Muster wodurch das Endergebnis deutlich aber verdient mit 45:25 ausfiel.
Die Zähringer Herren 1 bedanken sich bei allen Zuschauenden und hoffen auf viel Unterstützung beim kommenden Topspiel in Heitersheim nach der Osterpause.