Revanche geglückt (Damen)

Am vergangenen Samstag ging es für die Damen des TSV Alemannia Zähringen zu ihrem letzten Heimspiel dieser Saison. Man sollte die Gäste aus Schopfheim in der Jahnhalle begrüßen. Das Hinspiel endete mit einem Unentschieden, an diesem Tag war man gewillt die beiden Punkte natürlich zu Hause zu behalten. Da Trainer Stupfer an diesem Tag verhindert war, sprang Fabi für diesen ein. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Pünktlich um 16 Uhr pfiff der Unparteiische die Partie an. Zunächst gestaltet sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Abwehr der Alemannia Damen stand nicht ganz so gut wie die Partien zuvor und so gelangen die Gäste immer wieder zu einfachen Toren insbesondere über Kreisanspiele. Dennoch legten die Zähringerinnen im Angriff parallel immer wieder nach so dass es nach 13 Minuten 5:5 stand. Anschließend besannen sich die Hausherrinnen auf ihre Stärken und hatten einen vier Tore Lauf. Daraufhin fühlte man sich jedoch zu sicher und wurde wieder fahrig im Abwehrspiel und so gelang es den Gästen aus Schopfheim bis zum Halbzeitpfiff wieder auf ein 11:10 heranzukommen.

Nach den Traineransprache in der Kabine war jede einzelne Spielerin gewillt noch einmal 30 Minuten alles in die Waagschale zu werfen und die beiden Punkte zu Hause zu erkämpfen.

Allerdings taten sich die Alemannia Damen wie bereits in der ersten Hälfte sehr schwer gegen die Schopfheimerinnen, sodass die Gäste in der 38. Minute sogar mit einem Tor in Führung gehen konnten (13:14). Zum Glück hatten die Gäste wieder eine kleine Schwächephase, die von den Alemannia Damen ausgenutzt werden konnte und man sich bis zum 20:16 absetzen konnte. Daraufhin gaben die Hausherrinnen alles, um diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben, was auch gelang. Schlussendlich trennte man sich beim Stand von 22:18.



Nun heißt es ein Monat fleißig trainieren und sich auf das vermutliche Meisterschaftsfinale in Müllheim vorzubereiten. Hier spielen am 20.4 Erster gegen Zweiter der Bezirksklasse Freiburg-Oberrhein und man macht an diesem Abend um 17 Uhr vermutlich die Meisterschaft unter sich aus. Über zahlreiche Zähringer Unterstützung würde man sich natürlich freuen!



Es spielten: Lena Munz, Lucija Tomic; Lisa Arnold 2, Anna Hofmann 2, Sofia Lösch 4, Nia Lebrecht, Fenja Jung, Emma Bleibtreu, Mia Petrinic 1, Franziska Aschersleben 5/1, Romana Kowalsky, Anika Gehring 1, Michelle Merkt 1, Jana Knupfer 6/4.