Derbysieg-Und was für einer! (Herren I)

HSG Freiburg – TSV Alemannia Freiburg-Zähringen: 20:43 (10:24)

Wir schreiben den 02.03.2024 – 20 Uhr Gerhard-Graf-Halle Freiburg. Die Alemannen zu Gast bei der HSG Freiburg.
Die Vorzeichen waren nicht so klar wie das Endergebnis zeigt. So mussten die Alemannen nicht nur auf Ihren Kapitän Sascha Winkler verzichten, sondern auch gleich noch auf seinen Back-Up Matteo. Die Alemannen hatten also nur eine Woche Zeit mit Flo Hinderhofer am Kreis eine neue Formation einzustudieren. Hinzu kamen die warnenden Worte des Trainers, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, so gewann die HSG doch die Woche zuvor mit über 10 Toren gegen die drittplatzierten Marcher.
So starteten die Zähringer Mannen motiviert und heiß in die Partie, die Abwehr um den Mittelblock Flo/Fritz machte der HSG das Leben schwer und dahinter fischte Hendrik Ball um Ball raus. Und vorne? Da machte Linus alias der Muggel die linke Außenbahn unsicher und zündete gleich mehrere Turbos. Tor um Tor viel und nach knapp 20 Minuten hatte man nach wie vor eine 100% Ausbeute im Abschluss sowie 0 technische Fehler zu verzeichnen.

Die Mannschaft hatte nicht nur Feuer gefangen, nein, Sie brannte! Jeder hatte Bock und Motivation sich in dieses Mannschaftsgefüge einzubringen und die durchgeführten Wechsel 1:1 aufzufangen, was auch gelang.
Es ging in die Pause mit einem auch in der Höhe verdienten 24:10 für die Zähringer!
Das Ziel in der Hälfte war klar, genau da weitermachen, wo man aufgehört hat, nicht nachlassen und dieses bis Dato nahezu perfekte Spiel nochmals in der 2 Hälfte fortzuführen.
So gingen die Mannen von Fabian Krepper mit voller Motivation in die zweite Hälfte. Angeführt vom (Co) Kapitän Fritz, der insgesamt 8x einnetze und immer wieder die Abwehr des Gegners schlecht aussehen ließ. Unser Vince zog in seiner „Vince Manier“ die Fäden auf der Mitte und konnte sich über viele Starke Halbe ( Matze, Samu, Fritz, Paul) glücklich schätzen.
Zwar lief nun nicht mehr alles so wie in der ersten Hälfte, gerade in der Abwehr, welche wie in Ihr passives Muster verfiel und mehrere unnötige Ballverluste, was allerdings keinen Abbruch des Zähringer Spiels verursachte. Im Gegenteil! In ruhigen Momenten und Auszeiten wurden die Fehler fachlich und sachlich analysiert und die Forderungen des Trainers angenommen.
Jeder (Feld-)Spieler konnte sich im Laufe des Spiels in die Torschützenliste eintragen und so wurde es ein grandioser Teamerfolg und mit dem Endergebnis von 20:43 auch der höchste Auswärtssieg aller Spiele 2024 in der Bezirksklasse.
Großer Dank geht raus an Mario Ilic aus der zweiten Herrenmannschaft, welche ohne mit der Wimper zu zucken die Einladung beim Derby mitzuspielen dankend angenommen hat und Flo am Kreis doch die eine oder andere Minute Luft verschafften konnte.
Danke auch an die zahlreichen Fans, die diesen schönen Abend abgerundet haben.
So geht der Kampf um die Meisterschaft am Sonntag 10.03. um 17 Uhr gegen den ESV weiter und die Zähringer Erste freut sich wieder über ein überragendes Publikum in der Jahnhalle Zähringen!


Es spielten
Linus Herzog (10), Matthias Behr (8), Fritz Schnepf (8), Florian Hinderhofer (4), Vincent Idstein (4), Paul Sellentin (4), Patrick Stein (2), Mario Ilic (1), Max Mylo (1), Samuel Preyer (1), Hendrik Dittmers, David Isenmann