Erster Endrunden-Sieg für die B-Jugend

Am 25.02.24 ging es für die B-Jugend des TSV in das zweite Heimspiel der Meisterrunde. Zu Gast war die Mannschaft der JHA Baden. Um das Saisonziel zu erreichen, musste dringend ein Sieg her. Deswegen ging man mit 100% in die Partie, doch der Start verlief nicht wie gewünscht. In einer torarmen Partie starteten die Jungs mit einem 1:3 Rückstand. Nachdem die Jungs die Anfangsnervositäten beseitigt hatten,  ging man mit einem Vorsprung von zwei Toren in die Halbzeit. (8:6)
Nach der Pause kam man sehr konzentriert aus der Kabine und spielte sich so, mit einem starken 6:0 Lauf, einen komfortablen Vorsprung von 7 Toren heraus. Diesen Vorsprung hielten die Zähringer inne und so gewann man mit 19:13 das erste Spiel der Endrunde. Herauszuheben ist der Torwart der Alemannia, Anton Stemmer, der einen Weltklasse Tag erwischte und somit ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft war. Nächste Woche geht es direkt ins Rückspiel gegen die JHA. Dort heißt die Devise am Sonntag wieder zwei Punkte, um somit das selbstgesteckte Ziel zu verwirklichen.