Souveräner Auswärtssieg (Herren I)

Nach der Faschingspause stand für die Herren 1 des TSV Alemannia Zähringen das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Es ging gegen die Zweite der HG Müllheim/Neuenburg. In der Hinrunde wurde das Spiel von den heutigen Hausherren noch abgesagt und so wussten die Zähringer nicht ganz mit welchem Gegner sie es dieses Mal zu tun hatten.
Dementsprechend konzentriert ging man in die Partie und schaffte es vor allem durch eine gute Abwehrarbeit dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Das Resultat eine 4:0 Führung nach 5 Minuten. Der gute Start konnte aber nicht fortgesetzt werden. So leistete man sich zu viele Fehlwürfe und technische Fehler im Angriff und in der Abwehr konnte die Konzentration, während der sehr langen Angriffe der Heimmannschaft nicht aufrecht gehalten werden. Dadurch konnte Müllheim/Neuenburg noch einmal Hoffnung schöpfen und kam bis auf ein Tor heran (6:7, 13. Minute). Es schien, als hätten die Gäste den Weckruf gehört. Die Abwehrarbeit wurde wieder konsequenter und die Würfe vorne zwingender, wodurch sich die Zähringer wieder auf 5 Tore absetzen konnten (7:12, 22. Minute). Bis zur Halbzeit konnte die Heimmannschaft aber abermals verkürzen und so ging es mit 2 Toren (12:14) in die Kabinen.
In der Pause waren die Zähringer nicht zufrieden. Zu einfach gab man zweimal eine komfortable Führung wieder her, in dem man schlichtweg das eigene Tempospiel einstellte und das Spiel zu verwalten versuchte, was offensichtlich nicht funktionierte. In der zweiten Halbzeit sollte also genau das verhindert werden.
Dementsprechend motiviert ging es zurück auf die Platte und nach 10 Minuten konnte bereits ein 6 Tore Vorsprung erspielt werden (14:20, 40. Minute). Im Vergleich zur ersten Halbzeit konnte dieser nun auch gehalten werden und so stand nach 50 Minuten ein 17:24 auf der Anzeigetafel. Es hatte anschließend den Eindruck, als hätten beide Mannschaft den Ausgang des Spiels akzeptiert und so passierte folglich nicht mehr viel.

Am Ende gewannen die Alemannen mit 20:29 und konnten sich auf Grund des frühen Anpfiffs für ein paar Stunden an die Tabellenspitze vorschieben.
Die Herren 1 bedankt sich bei allen mitgereisten Auswärtsfans und hofft nächste Woche auf zahlreiche Unterstützung beim schweren Heimspiel gegen die TG Altdorf.