Pokalspiel gegen Südbadenligist (Damen I)

Nachdem sich die Alemannia Damen im letzten Jahr bereits gegen die Damen des TSV March, welche in der Landesliga spielen, durchsetzen konnten, ging es am Donnerstagabend gegen einen Südbadenligist. Zu Gast waren die Damen der SG Maulburg/Steinen. Vor gut gefüllter Halle, fing die Partie pünktlich um 20 Uhr an. Die Hausherrinnen stellten eine gute Abwehr und auch im Angriff spielte man ruhig, geduldig und konzentriert, sodass die Zähringerinnen bis in die 13. Minute sehr gut mithalten konnten und es 4:5 stand. Es zeichnete sich ein hart umkämpftes Spiel ab und man blieb an den Gegnern drei Minuten vor Schluss gut dran und so stand es 9:10. Dann allerdings zogen die Gäste aus dem Süden bis zum Halbzeitpfiff bis auf 9:12 davon.

Im zweiten Durchgang sollte man an die gute Abwehr anknüpfen und sich weiterhin mit Toren im Angriff belohnen und so lange wie möglich mit dem schnellen Tempo der Gäste mithalten.

Leider starteten die Zähringerinnen äußert schlecht in die zweite Hälfte, so dass sich Trainer Stupfer bereits nach zehn Minuten beim Stand von 12:20 gezwungen sah, eine Auszeit zu nehmen.

Anschließend konnte man leider nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und versuchte nun nur noch, die Gegnerinnen nicht vollkommen davon ziehen zu lassen. So ging es über ein 17:26 mit ein bisschen Ergebniskosmetik zum Endstand von 22:29.

Vielen Dank an diese Stelle an die tolle Kulisse an diesem Donnerstagabend in der Jahnhalle, welche die Zähringerinnen tatkräftig anfeuerten.



Nun heißt es ein Wochenende spielfrei und dann geht es Ende Februar zu Hause wieder gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim/Emmendingen.



Es spielten: Lena Munz, Lucija Tomic; Lisa Arnold 3, Ronja Schweizer 1, Alina Breisacher, Franziska Aschersleben 2, Romana Kowalsky 5, Jana Panter 1, Anika Gehring 1, Michelle Merkt 4, Jana Knupfer 5/4.