A-Jugend siegreich: A-Jugend gewinnt erstes Heimspiel im neuen Jahr

Am vergangenen Samstag traf die Alemannia zähringen zuhause auf den TV Plochingen. Das aller erste Heimspiel im neuen Jahr stand an und die Jungs der Alemannia hatten sich fest vorgenommen diese zwei Punkte in Zähringen zu behalten. Das Spiel was sehr ausgeglichen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, in der ersten Halbzeit, sich weiter vom Gegner abzusetzen als ein Tor. dadurch gingen die beiden Mannschaften auch mit 14:14 in die Halbzeitpause. 5 Minuten nach dem Start der zweiten Halbzeit schafften es die Zähringer Jungs sich mit drei Toren abzusetzen (20:17). Diese Führung konnten sie aber nicht sehr lange behalten, geschweige denn ausbauen. In der 40. Spielminute gleichten die Gegner aus Plochingen wieder zum 30:30 aus. Es war ein Kopf an Kopf rennen, keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich über die restlichen Spielminuten mit mehr als zweit Toren abzusetzen. 30 Sekunden vor Spielende, es steht 35:34 und die TV Plochingen hat einen letzten Versuch noch einen Punkt mit nachhause zu nehmen. Doch die Zähringer Jungs schafften es den Ball abzufangen und einen Gegenstoß zu laufen. Somit endet die Partie mit 36:34 und die Punkte bleiben in Zähringen.
Torschützen waren: Moritz Bretz (11), Uchenna Obi (6), Christopher Peters (6)Georg Blank (6), Mael Boukhari (4), Finn Meermann(3), Nick Güht (1), Lennart Bilger (1) .