Derbysieg (Herren I)

Am vergangenen Samstag stand für die Herren 1 der TSV Alemannia Zähringen das Stadtderby gegen die HSG Freiburg an. In den letzten Jahren waren diese Spiele immer sehr umkämpft und der Ausgang der Partien bis zum Ende offen. Aus diesem Grund war auch an diesem Jahr das Spiel mit Spannung erwartet worden und man wollte sich nicht von der Tabellensituation täuschen lassen.
Dementsprechend konzentriert ging der TSV auch in die Partie und konnte so nach 5 Minuten mit 3:0 führen. Durch ein konzentrierte Abwehrarbeit, gepaart mit einem starken Torhüter dahinter konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden (12:5, 20. Minute). Bis zum Halbzeitpfiff ließ man nicht locker und konnte immer wieder von Fehlern im gegnerischen Angriffsspiel profitieren und so ging man mit 16:7 in die Kabinen.
In der Pause war die Stimmung weiterhin fokussiert, denn man wollte unbedingt das Spiel weiterhin eindeutig gestalten und die HSG in keinem Fall durch eigene Fehler wieder ins Spiel bringen.
Dies schaffte man auch vor allem im Angriff und so konnte der Abstand gehalten werden und die Führung leicht ausgebaut werden (27:14 40. Minute). In der Mitte der zweiten Halbzeit ließ aber dann die Bereitschaft in der Abwehr deutlich nach und zusätzlich verwertete die HSG wiederum ihre Chancen effizienter als noch in Halbzeit 1. Die Folge war eine Phase mit vielen Toren auf beiden Seiten, wodurch die Spannung im Spiel endgültig raus war (34:21, 50. Minute). Auch in den letzten 10 Minuten der Partei war das Spiel vom angriff auf beiden Seiten geprägt, während alle vor allem auf den Abpfiff warteten. Dieser ertönte dann auch beim Stand von 42:28.
Die Zähringer bedanken sich bei allen Fans für die Unterstützung beim Stadtderby und freuen sich auf viele Zuschauende im neuen Jahr. Bis dahin wünscht das gesamte Team, samt Trainer, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!