Niederlage beim TV Spaichingen (A-Jugend/BWOL)

Am 09.12. fuhr die TSV Alemannia-Zähringen nach Spaichingen, um dort gegen den TV Spaichingen anzutreten.

Ursprünglich sollte das Spiel um 16:30 Uhr angepfiffen werden. Aber durch eine Verspätung der Weiblichen B-Jugend im Spiel davor, konnte die Partie erst um 17:00 Uhr starten.
In den ersten 7 Minuten konnte Zähringen noch gut mit den Spaichingern mithalten, da sie immer wieder ausglichen (Spielstand 4:4). Ab der 8 Minute zog jedoch der TV Spaichingen nach vorne, indem sie 5 Tore ohne Gegentor erzielten. Die Zähringer konnten jedoch den Abstand bis zur Halbzeit auf 3 Tore minimieren (Spielstand 17:20).
Die Spieler des TV Spaichingen kamen besser aus der Halbzeit ins Spiel als die des TSV Alemannia-Zähringen. Sie beschafften sich innerhalb von 7 Minuten eine Führung von 7 Toren (Spielstand 20:27). Man merkte den Spielern des TSV Alemannia-Zähringen an, dass diese keine Konzentration mehr hatten. Die Abwehr sowie der Angriff ließen in den letzten 30 Minuten nach. Zudem bekam Finn Meermann in der 50. Minute bei einem Überzieher den Ellenbogen ins Gesicht, was dazu führte dass er eine Platzwunde über dem Linken Auge bekam nd nicht weiterspielen konnte. Die Spaichinger zogen ihr Spiel durch und konnten ihr Führung bis zum Ende des Spiels halten (Endstand 39:45).