Punktgewinn in Konstanz nach Auswärtspleite in Teningen (mB-Jugend)

Am 2. Dezember hatte die B-Jugend aus Zähringen ihr weitestes Auswärtsspiel der Hinrunde. Es ging zum Topspiel nach Konstanz. Nach vielen krankheitsbedingten Ausfällen in der Trainingswoche wurden einige Jungs zum Glück wieder fit und man fuhr mit 12 Spielern an den Bodensee. Wegen der Krankheiten ging man mit wenig Erwartungen in das Spiel und nahm die Außenseiterrolle klar an. Doch schon von Beginn an spürten die Jungs, dass es möglich war, Punkte aus der Schänzlehalle mit nach Freiburg zu nehmen. In den ersten 6 Minuten kam es den Zähringern zu Gute, dass sich zwei der besten Spieler der HSG Verletzten. An dieser Stelle gute Besserung nach Konstanz! In der Folge sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur Halbzeit konnten sich die Konstanzer mit 2 Toren absetzen und somit ging es mit 11:9 für Konstanz in die Kabine. Die Freiburger kamen mit einer guten Abwehr besser aus der Pause und konnten dadurch einen 3 Tore Vorsprung in der 37. Minute herausholen. Kurze Zeit später kam ein kleiner Knick und hinzu kam die dritte zwei Minuten Strafe von Justus Peters, der bis zu dem Zeitpunkt schon 10 Tore erzielte. Bis zum Schluss blieb es sehr ausgeglichen und keiner konnte sich bis zum Ende durchsetzen. Somit endete das Spiel mit 25:25 unentschieden. Trotz der Verletzungen und der insgesamt 14 Zeitstrafen war es alles andere als ein unfaires Spiel, und somit fuhren die Jungs zufrieden mit einem Punkt nach Hause. Jetzt gilt es nochmal alles reinhauen und in den letzten beiden Spielen gegen die HSG Dreiland die Meisterrunde klarmachen.

Eine Woche zuvor trafen wir auf die SG Köndringen/Teningen in der Ludwig-Jahn-Halle in Teningen. Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft, wobei die Heimmannschaft mit einer knappen Führung von 2 Toren in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit drehte die SG dann auf. Sie bauten den Vorsprung Tor für Tor aus und behielten die Kontrolle über das Spiel, was letztendlich zu einem deutlichen Endstand von 29:22 führte. Die hohe Intensität des Spiels sorgte dafür, dass der Schiedsrichter Jakob Petras 11 2-Minutenstrafen verteilen musste. Hervorzuheben sind außerdem überragenden Leistungen von Sören Ohlsen (Nr. 32) und Peter Feißt (Nr. 27) von der SG Köndringen Teningen, die mit 12 und 11 Treffern den Sieg Teningens möglich machten.