Unglückliche Heimniederlage (A-Jugend)

Am 23 Oktober fand das zweite Heimspiel der Männlichen A Jugend der TSV Alemannia Freiburg Zähringen gegen den HSC Schmieden/Öffingen statt.

Nach einem schwierigem Spiel in der vergangenen Woche, kam die Mannschaft sehr gut ins Spiel, und verschaffte sich eine gute Führung indem sie schon in der 6. Minute einen Vorsprung von sechs Toren hatten. Allerdings hielt diese Führung nicht sehr lange, und der HSC konnte schon in der 14. Minute mit 10:10 ausgleichen. Bis zur Halbzeit, war es ein sehr enges Spiel auf hohem Niveau, und beide Mannschaften gingen mit einem Gleichstand von 17:17 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie das Ende der ersten, und beide Mannschaften blieben auf Augenhöhe. Keiner konnte sich mit mehr als einem Tor vom Gegner absetzten. Jedoch schaffte es die Gast Mannschaft sich in der 54. Minute eine entscheidene Führung von zwei Toren mit 31:33 zu verschaffen, welche der TSV durch viele kleine Fehler und Unsicherheiten zum Schluss nicht mehr einholen konnten. Am Ende der zweiten Halbzeit verlor unsere Männliche A-Jugend mit einem Tor (35:36). Glückwunsch an den HSC Schmieden/Öffingen, und danke für das faire Spiel.

Abschließend kann man sagen dass dieses Spiel eine gute Reaktion auf die auswärts Niederlage des TSV’s am vergangenen Spieltag war, selbst wenn es zum Schluss nicht gereicht hat. Umso mehr Motivation haben die Jungs nächste Woche nochmal eine Schippe drauf zu legen, und ihre Fehler in den kommenden Trainingseinheiten wieder aufzuarbeiten.

Torschützen:

Obi 10, Bretz 5, Meermann 5 ,Boukhari 5, Blank 4, Peters 4, Anegay 2