Deutliche Heimniederlage gegen HSG Konstanz (B-Jugend)

Am Sonntag ging es nach einem starken Saisonstart und 6:0 Punkten gegen die HSG Konstanz. Natürlich waren wir aufgrund des ebenfalls verlustpunktfreien Saisonauftaktes auf starke Konstanzer vorbereitet. Das Spiel hatte somit im Vorfeld schon Topspiel-Charakter. Das sollte sich dann aber schnell als Trugschluss herausstellen.
Die ersten 9 Minuten liefen noch relativ ausgeglichen, doch dann startete die HSG Konstanz einen Zehntorelauf und setzte sich mit 3:14 ab. Die Zähringer B Jugend schaffte es bis dato zu keinem Zeitpunkt in das Spiel zu finden und fand sich bitter enttäuscht mit einem Rückstand von 6:19 in der Kabine wieder.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Zähringer Jungs dann kurzzeitig etwas von ihrem Können und schaffte es, den Rückstand um 2 Tore zu verkleinern (9:20). Jedoch schaffte es die HSG ab der 29. Minute wieder 6 Tore am Stück zu werfen, so dass sie auf 9:26 davon zog. Em Ende wurde den Zähringern mit einem Endstand von 19:39 durch die HSG Konstanz in der eigenen Halle ganz klar ihre Grenzen aufgezeigt.
Nun heißt es Kräfte bündeln, das Spiel aufarbeiten, es richtig einzuordnen und es vor allem abzuhaken. Nach einer dreiwöchigen Pause geht es mit einem Auswärtsspiel in Heitersheim weiter.