Wichtiger Heimsieg

Am Sonntagabend ging es, nach dem völlig verkorksten Auswärtsspiel gegen die Damen der FT, zum Heimspiel gegen die Damen der HG Müllheim/Neuenburg. Gegen die Gäste konnten die Zähringerinnen im Hinspiel einen knappen Ein-Tore-Sieg einfahren und waren demnach gewillt, dieses Mal vor heimischem Publikum alles zu geben und noch einmal gegen die Müllheimerinnen zu gewinnen.

Pünktlich wurde die Partie durch den Unparteiischen angepfiffen und anfangs zeichnete sich ein sehr ausgeglichenes Spiel ab. So stand es in der 11. Minute 3:3 und im Anschluss gerieten die Hausherrinnen sogar in Rückstand. Daraufhin fokussierten sich die Zähringerinnen auf ihr Können und spielten konsequente Angriffe und Spielzüge und auch die Abwehr stand deutlich besser als zu Beginn und so gelang es mit einem Stand von 13:9 sich in die Kabine zu verabschieden. Erwähnenswert an dieser Stelle sei Sarah Blasek, die einen super Tag zwischen den Pfosten erwischte und mehrfach 100%ige Torchancen der Gäste aus Müllheim entschärfen konnte und ihre Mannschaft so sicher im Spiel hielt.

In der Kabine erdete das Trainergespann Lebrecht/Stupfer/Matlok die TSV Damen und zeigten nochmals diverse Spielzüge auf, welche auf die Platte gebracht werden sollte. Zudem sollte man im zweiten Durchgang wacher und aufmerksamer in der Abwehr agieren und so die beiden wichtigen Punkte in der Zähringer Jahnhalle behalten.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann jedoch eher langweilig und beide Mannschaften hatten große Mühe, den Ball jeweils im gegnerischen Netz unterzubringen. Viele Ballverluste, schlechte Pass- und Fangqualität sowie miserable Chancenverwertung führte schlussendlich lediglich zu jeweils sechs Toren auf jeder Seite und so trennte man sich beim Stand von 19:15. Schlussendlich sind die zwei gewonnen Punkte wichtig, wenn die Alemannia Damen weiterhin vorne mitspielen wollen. Kommendes Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Schopfheim gegen die man sich im Hinspiel bereits geschlagen geben musste. Nun heißt es fleißig trainieren, die vielen Fehler im kommenden Spiel abstellen und alles geben, um die beiden Punkte mit nach Freiburg nehmen zu können.

Es spielten: Sarah Blasek, Lucija Tomic; Lisa Arnold 3, Anna Hofmann 3, Sofia Lösch 2, Michelle Merkt, Franziska Aschersleben 2, Romana Kowalsky 3, Anika Gehring 2, Sabine Gröll 1, Jana Knupfer 3/1.