Klarer Sieg gegen TuS Helmlingen

Die Gäste, die zwei Plätze über unseren Jungs in der Tabelle platziert sind, bekamen gleich von Anfang an zu spüren, dass die Zähringer B-Jugend ihnen keine Punkte überlassen wollten.In den ersten 10 Minuten wurde eine 4 Toreführung zum 7:3 herausgespielt. Dann kam der Einbruch. Die Gäste konnten sich durch Unstimmigkeiten und technische Fehler bis auf das Anschlusstor herankämpfen.

Sören Ohlsen gelang es durch herausragendes Blocken mehrerer Würfe, das Team zu neuem Kampf in der Abwehr zu motivieren. Die Wurfausbeute war in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit deutlich besser und man ging mit 16:9 in die Halbzeitpause.

Das Spiel war den Zähringer B-Jungs jetzt nicht mehr zu nehmen. Sie spielten viele Wurfchancen und verwandelten die Würfe ein ums andere Mal sicher. Hinzu kamen vermehrt Konter, die im Tor der Gegner landeten, so dass der Endstand mit 31:22 verdient deutlich ausfiel.

Am Samstag gilt es dann an diese Leistung anzuknüpfen und HGW Hofweier auch ohne Punkte nach Hause zu schicken.