Erfolgreiches Minispielfest

Am Sonntag, dem 13.11.2022, stand für die Minis das erste Minispielfest der Saison an. Mit 13 Kindern trafen wir uns um 9:30 Uhr beim Gastgeber Sportfreunde Eintracht Freiburg.Los ging es mit dem gemeinsamen Aufwärmen mit dem Fliegerlied, welches direkt für gute Stimmung in der ganzen Halle sorgte.

Für beide Mannschaften aus Zähringen ging es danach zu den verschiedenen Stationen, wo die Kinder werfen und turnen konnten. Dann war es auch schon so weit: das erste Spiel. Zähringen 1 durfte als erstes ran. Da unsere Spiele meistens abwechselnd waren, konnte das andere Team immer für Stimmung sorgen und anfeuern: so hörte man immer lautstark ,Zähringen, Zähringen! “, wenn eines unserer Teams spielte.

Das erste Spiel war kein guter Einstieg und wir verloren. Zähringen 2 dagegen war in ihrem ersten Spiel schon super drauf und konnte gewinnen. Jetzt hatten sich alle eingespielt und alle folgenden Spiele konnten wir auch für uns entscheiden und so sah man viele Freudentänze an diesem Tag.

Natürlich geht es hauptsächlich um den Spaß, aber die Kinder strahlten im Vergleich zum letzten Jahr ein Stückchen stolzer, als zum Abschluss jeder eine Medaille und Süßigkeiten bekam. Mit dieser Motivation geht es für die Kids in 2 Wochen direkt zum nächsten Minispielfest!