Erste Meisterschaft der SG der weibliche C-Jugend!

SG SFE/AFZ FR – HC Karsau 37:10 (20:4)

Am vorletzten Spieltag hatten wir die Möglichkeit, mit einem Sieg die Meisterschaft klar zu machen. Die Vorzeichen standen gut, denn wir konnten in bester Besetzung antreten und hatten mit dem HC Karsau einen Gegner zu Gast, den wir eine Woche zuvor bereits sehr deutlich schlagen konnten. Dementsprechend groß war die Vorfreude auf dieses Spiel!

Auf den Rängen sorgten viele Eltern und Geschwister für Stimmung. So viele Zuschauer hatten wir in dieser Saison noch nicht! Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

Auch auf dem Feld ging von Anfang an die Post ab. Mit einer offensiven Manndeckung wollten wir von der ersten Minute an Druck ausüben und unsere Gegnerinnen zu Fehlern zwingen. Das gelang und wir kamen immer wieder zu Balleroberungen und schnellen Toren. Nach dieser stürmischen Anfangsphase war der Plan wieder etwas defensiver zu decken, um Kräfte zu schonen, doch zu diesem Zeitpunkt waren die Mädels bereits so in Fahrt, dass sie kaum mehr hinten zu halten waren. Jede wollte sich den Ball erkämpfen und sich unbedingt in die Torschützenliste eintragen. So stand es bereits zur Halbzeit sehr deutlich 20:4. 

In der zweiten Halbzeit wollten wir den Zuschauern zeigen, dass wir nicht nur mit Tempo nach vorne spielen können, sondern unsere Tore auch aus einem druckvollen Positionsspiel heraus erzielen können. Und auch so gelangen uns noch einige sehenswerte Treffer. Am Ende stand ein klares 37:10! Die besten Torschützinnen waren Nelly mit 14 und Klara mit 10 Treffern. Beide waren an diesem Tag nicht aufzuhalten.

Mit dem Schlusspfiff konnten sich die Spielerinnen über ihre erste Meisterschaft freuen und stolz ihr Meister-Shirt überziehen! Auch wir TrainerInnen sind stolz darauf, wie sich die Spielerinnen in den letzten Monaten entwickelt haben und wie eng die Mannschaft zusammengewachsen ist. 

Nun freuen wir uns am Samstag, den 30.04. noch einmal auf das Spiel gegen den zweitplatzierten TV Gundelfingen und hoffen die Saison mit einem weiteren Sieg in fremder Halle krönen zu können.

Es spielten: Nelly Reich (14/1), Klara Hoffmann (10), Carlotta Pfirrmann (3), Helena Lewald (3), Alicia Farfan Struwe (3), Sarah Ambs (2), Gabriela Prskalo (1/1), Lea Haas (1), Bianca Vladasel, Roxana Ponciu Varga, Sara Gröschl, Angelina Benz