Flo hat noch einen Döner in Gundelfingen

(Sieg im Spitzenspiel)

Probleme, Probleme, Probleme. In der Woche vor dem Spitzenspiel gegen den TVG fiel Führungsspieler Flo R. auf, dass er in Gundelfingen noch ne 10er-Karte für nen Döner offen hat. Also wollte er es sich mit den Drehfleischverkäufern des Vororts in keinem Fall verscherzen und plädierte für eine Verschlechterung des Kaders.

Zudem kündigten die Gäste in ihrer Rolle als Spitzenreiter via Vorbericht „ein paar nette Überraschungen“ für uns an. Das raubte dem einen oder anderen durchaus den benötigten Altherrenschlaf – und das auch noch in der Woche der Zeitumstellung. Des Weiteren nahm Trainer Achmed auf dem Weg zur Gegnerbeobachtung das falsche Flugzeug und landete in Dubai. Manous Schulter ist immer noch kaputt. Kilians Knie auch. Chris kann nicht Snowboard fahren (hatte aber zum Glück nen Heim auf).

Dass zudem die Abschlussfahrt für die Saison vorbereitet werden musste, kostete weitere wertvolle Konzentration, die wir gegen die Übermannschaft der Kreisliga B durchaus hätten gebrauchen können. Die viel zitierten Vorzeichen standen also denkbar schlecht.

So mussten wir auf Plan B zurückgreifen, oder besser gesagt: “Plan M”. Matze schuldete uns nach seinem vorzeitigen Ausscheiden aus der letzten Meistersaison in der A-Klasse noch einen Auftritt in einem Spitzenspiel – gut, wenn man noch so eine Karte im Ärmel hat.

Vadim versuchte in den 60 Minuten zwar alles, Flos Döner noch zu retten, es steht allerdings zu befürchten, dass die Zehnerkarte maximal den altbekannten Ziegen hinter der Halle verfüttert werden kann. Schlicht, weil wir an diesem Sonntagvormittag einfach zu gut waren für die Gundelfinger. Besser und bissiger in der Abwehr, konzentrierter und durchschlagskräftiger im Angriff. All dies – und eine spitzenreitermäßige Leistung von Fabian im Tor – führte am Ende zu einem verdienten 28:19-Sieg.

Das Gute zum Schluss: Dort, wo unsere Abschlussfahrt hingeht, ist der Döner günstig.