Erstes Südbadenligaspiel der A-Jugend

Am Samstag den 15.01.2022 trat die A-Jugend der TSV Alemannia Freiburg Zähringen zu ihrem ersten regulären Saisonspiel gegen die SG Obere Hegau an. Anders als erwartet sind wir dann doch mit einem dezimierten Kader angereist. Die Devise des Ersatz-Coach war klar: “Gewinnen, auch wenn es nur mit einem Tor ist!”

Das Spiel war Anfangs bis zur 15. Minute relativ ausgeglichen ab dort gelang es uns einen 4 Tore Vorsprung heraus zu spielen, welcher Phasenweise auch auf bis zu 8 Tore erhöht wurde. Mit einem Spielstand von 11:17 haben wir uns in die Halbzeit verabschiedet. Der Coach war mit der bisherigen Leistung zufrieden. Die weitere Anweisung war, da weiter zu machen wo wir vor der Halbzeit aufgehört haben. Nach der Halbzeit ohne Seitenwechsel ging es direkt weiter mit einem Tor unsererseits. Wir konnten unseren Vorsprung bis zur 42.Minute wieder auf einen Stand von 14:23 ausbauen. Das Spiel der Hegauer wurde etwas härter und so hatten sie in der zweiten Halbzeit fünf 2-Minuten strafen auf ihrem Konto. Leider konnten wir die Überzahlphasen nicht für uns nutzen und so kamen die Hegauer dank eines 4 Tore Laufs nochmal ran. In der Endphase haben wir uns nochmal mobilisiert und konnten so den ersten Sieg mit einem Endstand von 22:30 mit nach Hause nehmen und die ersten 2 Punkte sichern. Vor der Heimfahrt haben wir noch einen zwischenstopp beim Haus zur goldenen Möwe gemacht.