B1 ist wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen

Nach Individual- und Online-Training, Training in 2er-Gruppen, Training auf dem Sportplatz und dem Schlossberg, sind die Zähringer Jungs seit zwei Wochen wieder im Hallentraining.

Das Trainerduo Leif Harting und Eberhard Schnepf, der den scheidenden Trainer Gideon Goerdt ersetzt, geht gemeinsam mit den Jungs voller Tatendrang in die kommende Saison. Die Trainingsbeteiligung ist hoch, eigentlich lassen sich die Spieler zurzeit nur durch eine Corona-Impfung am Trainingsbetrieb stoppen. Im Juli stehen dann die ersten Trainingsspiele und Turniere an. Spieler und Trainer können es kaum erwarten, sich endlich mal wieder mit anderen Mannschaften zu messen. Jedoch ist noch etwas Geduld gefragt. 

Ziel der Mannschaft wird es sein, sich für die Meisterrunde der BWOL zu qualifizieren. Um diese zu erreichen, muss mindestens Platz 2 in der Vorrunde erkämpft werden. Der Modus der Vorrunde ist teilweise unklar, erwartet wird jedoch, dass diese ohne Rückspiele durchgeführt wird.

Gegner sind vor allem Mannschaften aus Südbaden, wobei die HG Müllheim-Neuenburg sowie die SG Köndringen-Teningen alte Bekannte darstellen. Dazu kommen noch der TuS Altenheim, TuS Schutterwald und HSG Hanauerland. Top-Favorit auf den ersten Platz ist sicher die U17 des nordbadischen Vertreters vom Bundesligisten der Rhein-Neckar-Löwen.