A-Jugend gewinnt auch das zweite Spiel der Saison

Am 10.10.2020 empfing die die männliche A-Jugend die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg in der Gerhard-Graf-Halle. Alle waren sich vor dem Spiel einig, dass dieses Spiel deutlich schwieriger werden würde als das vorherige. Man erwartete einen starken Gegner, welcher ebenfalls sein erstes Saisonspiel gewinnen konnte.
Die Alemannia legte einen gelungenen Start hin und führte in der achten Minute mit 4:1. Doch wie auch schon letztes Wochenende häuften sich die Fehler im Abschluss und es wurden viel zu viele freie Würfe vergeben. Das merkte die Gastmannschaft und kam immer besser ins Spiel rein (18. Minute 6:6). Durch zu langsames und inkonsequentes Angriffsspiel der Zähringer ging es in einer torarmen ersten Halbzeit mit 10:10 in die Pause.
Die klare Traineransprache schien Wirkung zu zeigen und wir starteten mit einem 3:0 Lauf in die zweite Hälfte. Kurze Zeit konnte die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg noch auf zwei Tore dran bleiben, doch dann zeigte sich der Vorteil eines vollen Kaders. Es wurde viel gewechselt und so konnte man bis zur 44. Minute auf 5 Tore wegziehen. Das restliche Spiel konnten die Zähringer ruhig runterspielen und gewannen am Ende mit 7 Toren unterschied (27:20).
Somit sind die nächsten 2 Punkte auf dem Konto der TSV, die aktuell die Tabelle anführt. In zwei Wochen geht es dann weiter in der Jahnhalle gegen die zweite Mannschaft aus Konstanz.