Erfolgreicher Saisonauftakt der A-Jugend

Über 6 Monate war unser letztes Ligaspiel her. Seit Anfang März haben wir, die Zähringer A-Jugend, auf das kommende Spiel gewartet in dem es endlich wieder um etwas gehen würde. Es haben schließlich nicht mal die Qualifikationen stattgefunden. Dementsprechend motiviert waren wir am Sonntag vor dem Spiel gegen das Obere Kinzigtal. „On Fire“ wie Trainer Lollo 2 Tage vorher schrieb. Oder total aufgeregt wie Aleš, Vater eines Spielers und schon fast dritter Verantwortlicher, sagte und zugab deswegen in der Nacht zuvor um 1, 3 und 5 Uhr auf die Uhr geschaut zu haben. Das konnte selbst die Auswärtsfahrt in den Schwarzwald nicht dämpfen. 

Wie geplant starteten wir mit Volldampf in die Partie. So konnten wir uns von Beginn an durch Tempospiel und starke Paraden des Keepers mit 3 Toren absetzen – klar die bessere Mannschaft. Unser Gegner konnte sich nur wegen einiger von uns frei verworfener Bälle im Spiel halten. Außerdem war die frisch gebackene Abwehr noch nicht optimal, was den Gegner zu oft zum freien Wurf kommen ließ. So gingen wir (lediglich) mit 4 Toren in die Halbzeit (20:16). Vorsatz zur 2. Hälfte war den Vorsprung möglichst schnell auszubauen um beim Gegner keine Illusionen zu erlauben. Vor allem durch eine viel stärkere Abwehrleistung konnten wir trumpfen. Jetzt machte sich auch die Erschöpfung der Gegner bemerkbar. Oft einen Schritt zu spät bekamen sie insgesamt fünf Hinausstellungen und elf 7m gegen sich gepfiffen, die ALLE von Silas Schneider (7/7) und Tim Timewell (4/4) versenkt wurden. So kam es zum deutlichen und auch verdienten Endstand von 43:25.