Mein Wochenenderlebnis

von Felix Holm

Am Sonntag hatte ich mit meiner Handballmannschaft ein Spiel. Das war super. Wir haben gewonnen. Stefan hat auch ein Tor gemacht. Das war auch super, weil er schon so lange keins mehr gemacht hat. Bei den anderen war der Daniel dabei. Das war cool, weil der Daniel auch mal in meiner Mannschaft gespielt hat. Wir haben uns alle sehr gefreut, als wir ihn wiedergesehen haben.

Das fand ich blöd: Der Manou hat uns alle angelogen. Er hat vor dem Spiel gesagt, „ich kann nicht werfen“. Aber er hat sogar zwei Tore gemacht. Außerdem war bei den anderen, die kamen glaub aus Neustadt, wahrscheinlich ein Räuber dabei. Jedenfalls hat der alle umgeschubst und einer auf der Tribüne hat gemeint, wir sollen eine Strafanzeige gegen den stellen. Was das genau heißt, weiß ich nicht, aber es hat was mit Gefängnis zu tun.

Der Christian hatte ein Aua am Fuß, aber die Zuschauer haben hinterher gesagt, dass er ganz hart werfen kann. Das finde ich auch. Aber der David kann auch voll hart werfen, aber meistens ins gleiche Eck. Das musss er noch üben habe ich auf der Bank gesagt, da hat der Achmed (das ist unser Trainer) mit mir geschimpft. Obwohl ich neun Tore gemacht hab. Da hat der Flo auf der Bank immer so „piu-piu“ gemacht. Der konnte nicht mitmachen, weil er neulich beim Spazierengehen oder so von der Brücke geplumpst ist und jetzt tut ihm der Po weh.

Der Christoph im Tor hat voll viele Bälle abgewehrt. Manchmal sogar mit dem Fuß, aber ein Torwart darf das. Der andere Christophe von uns hat auch toll gespielt, aber nicht im Tor.

Einmal hat der Eberhard am Kreis ganz frei gestanden und dann sogar den Ball gekriegt und dann ein Tor gemacht. Den konnte der Daniel von den anderen echt nicht halten. Übrigens hat der Kilian bei uns auch mal wieder mitgespielt und auch gleich voll einen rein gemacht. 

Am Schluss haben die Erwachsenen Bier getrunken. Und der Achmed hat mir 20 Euro geklaut. Wahrscheinlich war er immer noch sauer. Aber der Tag war trotzdem voll schön!