Damen müssen sich erneut geschlagen geben

Am vergangenen Wochenende hieß es mal wieder Heimspielwochenende in der Jahnhalle. Auch für die Damen des TSV Alemannia Zähringen hieß es am Sonntag Matchtime. Zu Gast waren die Damen der SG Gutach/Wolfach, die sich momentan auf dem 5. Tabellenplatz der Landesliga Süd befinden. 

Die ersten 10 Minuten der Partie, die um 16.30 Uhr angepfiffen wurde, gestalteten sich sehr ausgeglichen. Leider verletzte sich jedoch in dieser Zeit unsere Shooterin mit der Nummer 3, Lisa Deckert. Auf diesem Weg wünschen wir ihr natürlich schnelle Genesung!
Nach dieser ausgeglichenen Anfangsphase schafften es die Gäste im weiteren Verlauf einige Bälle sicher ins Netz zu bringen und somit die Führung zu übernehmen. In dieser Zeit war zu Seiten der Alemannia leider total der Wurm drin. Weder die Abwehr noch der Angriff wurden konsequent gespielt und so zwang man das heimische Trainergespann nach 21 Minuten zur ersten Auszeit bei einem Stand von 3:7. Nach der Auszeit erschien die Mannschaft wie ausgewechselt, innerhalb von knapp 6 Minuten schaffte man es den Rückstand aufzuholen, während unsere Sarah im Tor mal wieder eine klasse Leistung zeigte, man als Mannschaft in der Abwehr nun stand wie eine Mauer und im Angriff die Bälle sauber im Tor platzierte.

Kurz vor der Halbzeit schafften es die Gäste in Überzahl noch einen Treffer zu erzielen, sodass man mit einem 1-Tore Rückstand und einem Spielstand von 7:8 in die Halbzeitpause ging. 
An der Leistung der letzten Minuten vor der Halbzeit wollte man anschließen, um somit die 2 Punkte im letzten Hinrundenspiel in der heimischen Halle zu lassen. 
In der zweiten Hälfte des Spiels war deutlich zu erkennen, dass sich beide Mannschaften an diesem Sonntag auf Augenhöhe begegneten. Bis zur 43. schaffte es die Alemannia die Führung immer wieder zu übernehmen, bis sich in der 44. Minute das ganze dann drehte. Von dort an führten die Gäste das Spielgeschehen an und die Hausherinnen versuchten immer wieder ran zu kommen. In der 50. Minute erzielte die Alemannia den erneuten Ausgleich zum 16:16. Ab diesem Zeitpunkt regnete es neben insgesamt fünf 2-Minuten Strafen und einer roten Karte zu Seiten der SG, auch noch einige Tore. Leider gelang es der Alemannia trotz einer starken Endphase nicht, in den letzten 10 Minuten die Führung zu übernehmen. So verlor man an diesem Sonntag das Spiel gegen die SG Gutach/Wolfach knapp mit 22:23.
Auch wenn es an diesem Sonntag leider nicht ganz zu einem Sieg gereicht hat, können wir mehr als zufrieden sein mit unserer Leistung. Somit steht auch fest: Nach der Winterpause knüpfen wir an der starken Mannschaftsleistung, die wir im letzten Hinrundenspiel gezeigt haben an. 
Die Rückrunde starten die Damen der Alemannia am 25. Januar 2020 in heimischer Halle gegen die Damen aus Steißlingen. 
Nun wünschen wir jedoch erstmal allen schöne Feiertage, ein schönes Weihnachtsfest, so wie einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Es spielten: Anne-Sophie Grange, Sarah Blasek (Tor), Lisa Deckert, Milena Deckert, Annika Deckert (1), Anna Hofmann (3), Valbona Shehi, Meike Brielmann (1), Sonja Sikeler (2), Charlotte Häfele, Romana Kowalsky (6), Anika Plötze (3), Jana Knupfer (6/3)