C1 startet in eine neue SBL Saison

Viele neue Gesichter, ein neues Trainergespann, jede Menge Spaß und Siegeswille. Das ist die neue C1 von Zähringen, die auch diese Saison in der Südbadenliga oben angreifen will. 

Einige Jungs aus der letztjährigen C1 werden ergänzt durch Jungs der vergangenen C2 und D-Jugend. Hinzu kommen die Neuzugänge Maximilian Gühr (Heitersheim), Carl Dreher (FT) und Noah Zoon (HSG), sowie Can Paul, Finn Meermann und Samson Langmann, die jeweils mit einem Zweifachspielrecht ausgestattet sind. Zudem klappt der Austausch mit der C2 super, was eine Rotation zwischen den Spielern der beiden Mannschaften ermöglicht.

Unter der Leitung des neuen Trainergespanns Mirco Kabis und Johannes Hagelskamp galt es also aus einem Haufen ambitionierter Spieler, die sich teilweise vorher nicht kannten, eine funktionierende Mannschaft zu machen. Kurzum: Es war gerade auf der menschlichen Ebene eine sehr einfache Aufgabe. Die Jungs verstehen sich blendend und konnten in der Vorbereitung und in Testspielen auch schon sportlich beweisen, was in der Mannschaft steckt. 

Ein Dank geht jetzt schon an alle Eltern, die sich bereiterklären zu Auswärtsspielen zu fahren, Thekendienste übernehmen und Kuchen backen. 

Alles in allem können wir die Saison also kaum erwarten und freuen uns auf die bevorstehenden Spiele! Wir dürfen gespannt sein, ob wir in dieser Saison die Teilnahme am Südbadischen Final-4 wiederholen können. 

Mirco Kabis und Johannes Hagelskamp