Letztes Heimspiel gegen den schon sicheren Meister SG Köndringen/Teningen

Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen der Alemannia zum letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 gegen die SG Köndringen/Teningen, gegen die man sich im Hinspiel mit einem 20:23 geschlagen geben musste.
Die Anspannung war an diesem Sonntag sehr hoch, da man sich mit einem Sieg, den 2. Platz in der Bezirksklasse hätte sichern können. Pünktlich um 18.00 Uhr wurde das Spiel vom Unparteiischen angepfiffen. Von Anfang an gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und war von außen auch sehr schön anzusehen. Über ein 2:3 in der 4. Minute ging es über ein 3:4 in der 5. Minute. Auch der weitere Spielverlauf verlief auf Augenhöhe sodass die Spielanzeige, in der heimischen Jahnhalle, in der 18. Minute einen Stand von 10:10 anzeigte. Die letzten 12 Minuten bis zur Halbzeit waren geprägt von einem starken Angriff- sowie Abwehrspiel auf der Seite der Zähringer, sodass man es schaffte weiterhin, mit dem Tabellenersten, mitzuhalten. Bis zur Halbzeit erzielte man mit der starken Leistung sogar eine 2-Tore Führung gegen den schon sicher platzierten ersten Platz der Damen Bezirksklasse. Auch nach der Halbzeitpause konnte man die Führung weiter halten. Denn nach der Ansprache in der Kabine, wurde allen nochmals bewusst, dass man an diesem Sonntag bis zum Schluss Vollgas geben müsse. Denn obwohl die Zähringer Damen an diesem Sonntag ein gutes Spiel auf die Platte brachten, hielten die Gäste aus Köndringen/Teningen stark dagegen und wollten an diesem Sonntagabend mit keiner Niederlage nach Hause fahren. In der 35. Minute kam es zum nächsten Ausgleich in der Partie (18:18). Ab diesem Zeitpunkt entstand aus dem sehr ansehnlichen Spiel ein ewiges „Hin-und-Her“, was der Spielstand auch immer wieder bestätigte. Über ein 19:18, ging es weiter mit einem Stand von 19:19 und weiter mit einem 1-Tore Unterschied von 19:20 für die Gäste. Hier war jedoch auch wieder gut zu sehen, dass man die Köpfe noch lang nicht in den Sand steckte und weiterhin gegen den starken Gegner dagegen hielt. In den letzten 15 Minuten des Spiels ging es nochmals richtig zur Sache, was auch die insgesamt 6 2-Minuten Strafen auf beiden Seiten im Spielprotokoll zeigten. Die Endphase der Partie war weiterhin geprägt von einem harten aber fairen Angriff- sowie Abwehrspiel auf beiden Seiten. Nachdem 10 Sekunden vor Schluss, der Führungstreffer für die Alemannia, von unserer Nummer 4, Anna Hofmann erzielt wurde, war die Freude schon groß. Jedoch schafften es die Gäste, 5 Sekunden später, den letzten Treffer der Partie zu erzielen, sodass das Spiel nach 60 Minuten Kampf, bei einem Spielsatnd von 32:32 vom Unparteiischen abgepfiffen wurde. Auch wenn man sich zum Schluss gerne mit 2 Punkte belohnt und sich somit über den sicheren 2. Platz gefreut hätte, kann man stolz darüber sein, ein so ansehnliches und spannendes Spiel gezeigt zu haben. Jetzt heißt es wieder Kräfte tanken um mit voller Energie ins nächste und somit vorletzte Auswärtsspiel dieser Saison, gegen die Damen des TB Kenzingen, zu starten. Wo man hoffentlich den letzten fehlenden Punkt (am liebsten natürlich 2 Punkte) mit nach Hause nehmen kann, um sich den 2. Platz endgültig sichern zu können.
Es spielten:
Sarah Blasek, Anne-Sophie Grange, Laura Witzler, Lisa Deckert (6), Anna Hofmann (2), Selina Müller, Romana Kowalsky (7), Annika Deckert (1), Milena Deckert (1), Meike Brielmann (3), Anika Plötze (3), Natalie Faist (1), Jana Knupfer (8/5), Anja Krepper