Ungewohnte Zeit und doch gutes Spiel !!!

Herren 1-SG Köndringen-Teningen 32:25 (16:16)

Das letzte Heimspiel begann für uns zu einer ungewohnten Zeit. Normalerweise am Sonntag früh spielend und den Gegner dadurch überraschend, mussten wir gegen die SG am späten Sonntagabend antreten. Und das auch noch nach dem emotional herausfordernden Vorspiel der Damen gegen eben denselben Gegner nur eben bei den Damen. Glückwunsch zum Unentschieden gegen den feststehenden Meister.
Wir begannen zunächst sehr behäbig und es waren zunächst die Gäste, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Über 0:2 lagen wir in der 7. Spielminute mit 2:6 zurück. Immer wieder fanden wir keinen richtigen Zugriff in der Abwehr auf die Gäste. Und im Angriff war es zunächst nicht gerade unsere Stärke die gegnerische Abwehr auseinanderzuspielen und zu Treffern zu kommen. Dazu kam noch, dass der gegnerische Torhüter ein ums andere Mal verhinderte, dass unsere Bälle ins Tor gingen. Bis zum 8:12 in der 16. Spielminute gegen uns änderte sich zunächst nichts und wir konnten auch nicht entscheidend verkürzen. Dann wurde die Aufstellung etwas gewechselt und wir standen nicht nur besser in der Abwehr, sondern wir fanden auch die richtigen Mittel um die gegnerische Abwehr so ins Laufen zu bekommen, dass sie nicht mehr hinter uns herkamen und die sich ergebenden Lücken von uns genutzt werden konnten. Hätten wir noch etwas mehr Effektivität an den Tag gelegt, wären wir zur Pause bereits in Führung gewesen. So gingen wir aber mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Wohl mussten die Trainer die richtigen Worte und Anweisungen gefunden haben, denn die erste Viertelstunde nach der Pause war davon geprägt, dass wir den Gegner quasi überrannten – hmmm das ist ja eigentlich nicht unser Spiel – aber es war so. Entweder die Bälle wurden direkt über den Gegenstoß im gegnerischen Tor untergebracht – gelang uns übrigens auch schon in Halbzeit ein paar Mal, oder wir fanden schnell eine Lücke bei den Gästen und konnten dies auch in Treffer ummünzen. So konnten wir uns bis zur 47. Spielminute auf 26:18 absetzen. Jetzt kam etwas Leichtsinn bei uns auf und jeder wollte ein bisschen zaubern bzw. auch mal selbst auf die Hütte werfen. Aber das gelang nur teilweise gut. So konnten die Gäste nochmals auf 5 Treffer verkürzen. Aber entscheidend näher kamen sie nicht mehr heran. So fuhren wir letztlich einen ungefährdeten und auch hoch verdienten Sieg ein.
Am Rande bemerkt wurde das ein oder andere Schmankerl für die vielen anwesenden Fans bereit gehalten. So ist hier der Dreher quasi von der Eckfahne zu erwähnen. Und auch dass der Gegner an der eigenen 6-Meter-Linie einen unserer Spieler anspielte, der den Treffer natürlich markieren konnte. Aber auch, dass unser Keeper den Kopf hinhalten musste um den Ball abzuwehren, was er mit Bravour überstand. Eine insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung gegen einen Gegner, der in dieser Besetzung noch nicht viele Spiele in der Saison verloren hat.
Es spielten: Freezy (Tor 1. – 15. und 55. – 60.); Hendrik (Tor 15. – 55.); Ahmed; Marwin (2); Manou (4); Paco (1); Felix (2); Stupfer (4); Sebastian (6/1); Matthias (3); David (9/2); Ebse (1)

Nun haben wir nur noch Auswärtsspiele. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans die uns so toll unterstützt haben. Und bedanken wollen wir uns natürlich auch bei Michael unserem Zeitnehmer, der immer dabei ist, auch wenn wir lange und späte Auswärtsfahrten haben.

Mittwoch, 24.04.201920.30 UhrStaudinger HalleSt. Georgen-Herren 1
Samstag, 27.04.201919.00 Uhr Burda-HalleFT 1844-Herren 1
Samstag, 04.05.201918.00 UhrWentzinger HalleSF Eintracht-Herren 1