Noch einmal als Team gekämpft bis zum Schlusspfiff

TSV Alemannia Zähringen mB2 – HSG Dreiland 25:29

Am Sonntagmittag, den 31.04, bestritt die Zähringer mB2 mit Unterstützung der C-Jugend ihr letztes Saisonspiel. Nach einer Saison mit fast durchweg sehr knappen Spielen, wollten sich die Zähringer in der eigenen Halle beim letzten Spiel mit einem Sieg belohnen. Das anfangs sehr hektische Spiel wurde ab dem Gleichstand 4:4 durch gute Einzelaktionen der Dreiländer dominiert. Diese konnten trotz einer passablen Abwehrleistung und eines guten Angriffs der Zähringer bis zur Halbzeit mit 4 Toren davonziehen (9:13).
Auch nach der motivierenden Halbzeitansprache der Zähringer Trainer konnten die Defizite im Angriff und in der Abwehr aus der ersten Halbzeit nicht gänzlich ausgeglichen werden. Sogar als die Dreiländer sich eine 5 Tore Führung erspielten, ließ die Motivation der Zähringer nicht nach und sie konnten sich wieder auf ein 21:23 herankämpfen. Letztendlich entschied sich das spannende Spiel dann 5 Minuten vor Schluss. Die sehr ausgeglichene Mannschaft der HSG Dreiland konnte sich durch gutes Zusammenspiel den Sieg sichern. Trotzdem sah man, dass die Zähringer als Mannschaft über die Saison zusammengewachsen ist und jeder sich stark persönlich entwickelt hat.
geschrieben von Stephan

Es spielten: Tom, Paul, Emanuel, Jannes, Nolan, Henri, Simon, Gianluca, Leonhard, Marvin, Marius, Ody, Stephan