Zähringen A vs. HSG Freiburg 34:25
Auf die beiden erfolgreichen Spiele der letzten Wochen folgte am vergangenen Samstag, den 01.12.2018, mit Sicherheit ein Saisonhöhepunkt:
Das Derby gegen die HSG Freiburg in der Zähringer Jahnhalle.
Dementsprechend motiviert waren also unsere Jungs, die zusätzlich von zahlreichen Fans angefeuert wurden – Vielen Dank für die Unterstützung! Den Zuschauern wurde von Beginn an ein überragendes Spiel unserer A-Jungend geboten. Durch starke Abwehr- und Torwartleistung, schnelles Umschaltspiel und hohe Konzentration im Angriff gelang es, bereits nach gut vier Minuten mit 4:0 davonzuziehen, sodass sich der Gästetrainer dazu gezwungen sah, seine erste Auszeit zu nehmen. Die Alemannia ließ sich jedoch nicht beirren und so zog sich die Dominanz unserer Jungs durch die gesamte erste Halbzeit in der es gelang einen zwölf Tore Vorsprung herauszuspielen. Halbzeitstand 20:8.
Trotz dieser bereits hohen Führung war man sich einig, auf keinen Fall nachlassen zu wollen und an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Dies gelang zwar nur teilweise, dennoch konnte der Vorsprung auf 14 Tore ausgebaut werden. Ab der 50. Minute ließ dann beim Spielstand von 31:18 allerdings die Konzentration nach und die HSG verkürzte schließlich zum Endstand von 34:25.
Selbst mit der etwas schwächeren Leistung in der Schlussphase konnte die Alemannia den Derbysieg deutlich und verdient für sich verbuchen. Diese Leistung gilt es am kommenden Wochenende zu bestätigen, wenn direkt das Rückspiel in der Grafhalle ansteht.