Erfolgreiches Spitzenspiel der C1

Am Sonntag, den 02.12.2018, spielte unsere C1 gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Konstanz. Mit dem Motto Im Angriff gewinnen wir das Spiel, in der Abwehr die Meisterschaft starteten wir ins Spiel.

In der ersten Halbzeit des Spiels taten wir uns schwer, das schnelle Angriffsspiel der Konstanzer zu kontrollieren. Im Angriff konnten wir uns zwar gute Chancen heraus spielen, doch diese nicht verwerten. Somit gingen wir mit einem Rückstand von 11:8 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sollte einiges besser werden. In der Abwehr arbeiteten wir konzentrierter und ließen nur wenige Torschüsse zu. So blieb Konstanz fünf Minuten torlos. In einer Phase, bei der unser Gegner durch eine doppelte Zeitstrafe erheblich geschwächt war, konnten wir das Spiel drehen. Im Angriff gelang uns eine konsequente Chancenverwertung und so kamen wir zu einer sechs Tore Führung. Durch eine Zweiminutenstrafe gegen uns verkürzte Konstanz bis auf drei Tore. Diesen Abstand konnten wir jedoch bis zum ersehnten Spielende (22:19) halten.

In einem äußerst spannenden Spiel konnten wir uns als neuer Tabellenführer beweisen. Dieser wichtige Sieg wurde von unseren zahlreichen Fans lautstark gefeiert. Ein großes Dankeschön für´s Kommen und für die tolle Unterstützung :-)!