Manchmal gibt es Tage, da funktioniert nichts. Leider erwischten wir einen solchen Tag am 27.10.2018 als wir gegen den TuS Ringsheim spielten. Das es ein schweres Spiel wird, war für alle klar, denn bis dato waren beide Mannschaften ungeschlagen in der Tabelle.
Doch leider lief an diesem Tag nichts zusammen, so dass bereits nach 3 Minuten und einem 0:3 Rückstand die erste Auszeit der Heimmannschaft genommen werden musste.
Im weiteren Verlauf spielte die Mannschaft besser und die Deckung stimmte, so dass wir mit einem 6:10 in die Halbzeit gingen.
Erfahrungsgemäß wussten wir, dass wir in der zweiten Halbzeit normalerweise stärker sind als in der ersten und wir die 4 Tore aufholen können.
Aber wie bereits erwähnt, lief in der der zweiten Halbzeit nichts mehr und die Mannschaft schaffte es erst nach 12(!) Minuten, dass erste Tor zu werfen. Bis dahin hatte der Gegner allerdings bereits 11x in unser Tor getroffen.
Unerklärlicherweise ließ die Mannschaft an diesem Tag alles vermissen, was sie sonst so auszeichnet. Die Gegner konnten einfach durch die Abwehr spazieren und einen schnellen Angriff nach dem nächsten Laufen. Dazu kam, dass in der zweiten Halbzeit unsere Torwürfe entweder an Latte/Pfosten landeten oder der gute gegnerische Torwart hielt die Bälle.
Am Ende steht eine verdiente 9:22 Niederlage zu buche. Für die Mannschaft heißt es nun, Kopf hoch, daraus lernen und beim nächsten Gegner wieder das eigentliche können abrufen.