3 Tage Handballcamp in Zähringen

Vom 26.-28.07.2018 veranstalteten wir das erste Zähringer Handballcamp für die Jahrgänge 2005 bis 2007.

Das von Jonas Eble und dem Zähringer Jugendteam ins Leben gerufene Camp sollte den handballbegeisterten Jungtalenten die Möglichkeit geben, mit einem besonderen Ferienerlebnis ihre individuellen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Mit insgesamt 26 Teilnehmern, je 13 Jungs und Mädchen und erfreulicherweise auch 9 Anmeldungen aus umliegenden Vereinen hat sich wie erhofft eine besondere und spannende Teilnehmermischung zusammengefunden.
Drei volle Tage herrschte dabei unermüdlicher Handballhochbetrieb rund um die Jahnhalle. Geschult wurden insbesondere Tricks und das Handling mit dem Ball, Körpertäuschungen und das kooperative Umschaltspiel, unterstützt durch Videoanalysen in unserem Jahnhalle-Cinema. Außerdem wurde aktiven oder interessierten Torwarten ein individuelles Training geboten.
Sichtliches Highlight des Camps war das Beachhandballturnier am Abschlusstag, bei dem die Kids ihre Tricks bei angenehmen sommerlichen Temperaturen spielerisch im Sand ausprobieren konnten.
Wir möchten uns herzlich bei allen Trainern, Betreuern und Helfern bedanken, ohne die dieser besondere Event nicht in der Qualität gelungen wäre. Ein großer Dank geht ebenfalls an das Verpflegungsteam, denn die gemeinsamen Mittagspausen waren besonders förderlich für den Teamgeist der Camptruppe.
Alle sind sich bereits einig, dass es auch 2019 ein Camp geben soll.

Das Jugendteam