mC1 qualifiziert sich problemlos für die Südbadenliga

Mit weniger Gegenwehr als erwartet qualifizieren sich die Zähringer Jungs für die Südbadenliga 2018/2019.

Im ersten Spiel gegen den vermeintlich stärkeren Gruppengegner aus Oberhausen behielt man 26:14 die Oberhand. Zwar führten die „Hüsemer“ 0:1, jedoch nach 10 Minuten sorgte die Mannschaft für klare Verhältnisse und steuerte mit 9:4 Toren einem Sieg entgegen. Spätestens mit dem Halbzeitstand von 15:4 aus Zähringer Sicht war wirklich klar, an wen diese Partie gehen würde. Auch ein munteres Wechseln brachte keinen großen Einbruch. Somit endete das Spiel verdient 26:14 für die Jungs aus dem Freiburger Norden.

Im zweiten Qualifikationsspiel gegen die HSG Freiburg traf man auf einen Gegner, der in allen Belangen völlig unterlegen war. Sie gaben ihr Bestes, aber das reichte für 6 Treffer. Die Zähringer Jungs erzielten in der gleichen Zeit 27. Somit sahen die mitgereisten Eltern ein sehr einseitiges Handballspiel.

In der anderen Gruppe belegte die HG Müllheim Neuenburg den ersten Platz und qualifizierte sich ebenfalls direkt für die kommende Südbadenligarunde. Der TuS Oberhausen gab sich dann im Spiel um Platz 3 keine Blöße. Auch diese Mannschaft trifft man dann in der kommenden Runde wieder.

Nun wird es für interessant, welche zwei Mannschaften sich noch zu den bisherigen qualifizieren. Diese sind HSG Konstanz, HSC Radolfzell, JSG Dreiland, SG Köndringen-Teningen, JSG Hegau, HG Müllheim-Neuenburg, TuS Oberhausen, TSV Alemannia Freiburg Zähringen